Jump to content

Normal?


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo,

Ich habe meine Pinguicula nach draussen gestellt und nach c.a einer woche sind so ziemlich alle blätter rot geworden (also nur ein hauch rot). Hmm weiss aber leider den Namen der Pflanze nicht :oops:... Ist das ein zeichen dafür, dass es ihr an dieser stelle gefählt? (süd-west)

mFg yannick

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Rotfärbung ist wie bei den meisten anderen Karnivoren auch, lediglich ein Zeichen von viel Licht.

Ob es deiner Art gut bekommt ist damit aber nicht gesagt.

Kein Name, und leicht rosa Blätter klingen mir sehr nach Baumarkthybriden (x weser, x sethos, 'Tina' usw.).

Bei mir gehne diese Pflanzen bei einer durchgehend prallen Sonne ein (Blätter werden durchsichtig).

Daher sell ich sie lieber schattiert.

Wie hälst du die Pflanze denn? Wieviel Stunden Licht bekommt sie pro Tag?

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort!

Ja stimmt ist ausem Baumarkt... Und die Blätter sind auch mehr oder weniger durchsichtig. Sie hat von c.a 14:30 - 19:30 uhr pralle sonne und am morgen hat sie es mehr schattig und warm.

Ich hab bemerkt, dass es bei 2-3 blättern löcher gegeben hat... aber niergends irgendwelche Schädlinge zu entdecken und sie bildet auch immer noch fleissig Tutropfen.

Ich giesse sie mit regenwasser (jeden Tag, immer wasser im untertopf)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest drakal

Hy,

insgesamt würde ich kein Risiko eingehen. Besonders die Pings sind nach meiner Erfahrung anfällig für "Sonnenbrand", dabei werden die Blätter erst durchsichtig und trocknen dann aus/sterben ab.

Meine Ping hat sich gerade wierder davon erholt... Ich würde sie also eher schattig stellen und die Ping nicht aufs Spiel setzen.

Gruß,

drakal

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hi drakal,

Ok vielen dank. Ich hab sie jetzt wieder hinein genommen, dass sie mehr im schatten steht(die Blätter waren nähmlich schon durchsichtig und rötlich).

mFg yannick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.