Jump to content

Überwinterung von Dr. Binata dichotoma


Flipp

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Überwinterung von Drosera Binata dichotoma im Moorbeet gemacht.

Stehen die das durch??

Ich habe meine in mein Moorbeet gepflanzt und will Sie dort überwintern.

Danke !

Link to comment
Share on other sites

Thomas Carow

Hallo,

die große, grüne Form von D. binata 'dichotoma' friert meist kaputt während der normale D. binata bei mir zu 100% aus den Wurzeln wieder kommt.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Flipp,

also meine Erfahrung, bei mir geht es nicht! Ich wohne aber auch im Permafrostgebiet des Erzgebirges ;-) ! Bei mir friert sogar Dr. binata im ungeheizten Gewächshaus weg und treibt nix mehr aus. Deshalb pflanz ich ihn im Sommer mit Topf ins Moorbeet und nehm ihn bei den ersten leichten Frösten wieder raus.

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass Drosera binata zu den etwas empfindlicheren Sonnentauen im Moorbeet gehört. Wenn Du die Pflanze im Winter mit Laub, Tannenzweigen, o.ä. abdeckst, erhöhst Du auf jeden Fall die Überlebenschance.

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

...erst mal vielen Dank denen, die mir geantwortet haben.

Also heisst dieses:

Besser wieder ausgraben und im Keller überwintern??

Sie braucht doch eine Winterruhe oder????

( 5 - 10 ° Grad )

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo Flipp!

5-10°C dürfte optimal sein! (Eher 5°C)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.