Zum Inhalt springen

Heliamphora


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

ich habe heute ein paar Bilder von meinen Heliamphora gemacht. Die Umquartierung in den Keller (...endlich mehr Platz in der Wohnung...) und die Umstellung auf ein anderes Leuchtmittel haben sich auf jeden Fall gelohnt.

H. pulchella 'Akopan'

H_pulchella_Akopan_1_small.jpg

H. pulchella 'Chimanta'

H_pulchella_Chimanta_1_smal.jpg

H. minor 'Auyan Tepui'

H_minor_auyan_2_small.jpg

H. minor 'BG München'

H_minor_BG_Muenchen_small.jpg

H. pulchella (green) 'Chimanta' Dieser Klon bleibt auch bei hohen Lichtintensitäten hellgrün.

H_minor_green_small.jpg

H. hispida

H_hispida_1_small.jpg

H. chimantensis

H_chimantensis_1_small.jpg

H. sarracenioides

H_sarracenioides_small.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

sehr schöne Heliamphoren hast Du da!!! :-)

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Robert an,vorallem die sarracenioides,hast du die als juvenile Pflanze oder als adulte bekommen?Welches Leuchtmittel hast du nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin entzückt:-)

Wo hast du die sarracenoides her? Bei Andreas Wistuba gibt es doch

nur juveniele (oder hatte er schon adulte und ich hab es bloß nich mitbekommen?).

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert
...hast du die als juvenile Pflanze oder als adulte bekommen?Welches Leuchtmittel hast du nun?...

Die H. sarracenioides habe ich als adulte Pflanze bekommen. Anfang des Jahres hatte Andreas Wistuba noch adulte Exemplare im Angebot - die sind anscheinend wohl alle ausverkauft.

Auch meine Heliamphora beleuchte ich seit April/Mai mit T5-Leuchtstoffröhren (6x54 Watt). Ich habe auch alle anderen Leuchtmittel gegen T5 ausgetauscht und beleuchte meine Pflanzen ausschließlich damit...

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.