Zum Inhalt springen

N. sibuyanensis


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Meine N. sibuyanensis hat die erste Kanne (ca. 15cm hoch) bei mir in Zimmerkultur geöffnet. :-)

Viele Grüße,

Giovanni

1785_thumb.JPG

1786_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

jo sieht wirklich gut aus. Es scheint so das auf deinen fensterbänken alles an nepenthes wächst was dort wachsen soll^^! Da ist man geneigt zu sagen:" Zeig doch mal was da noch so alles wächst und vor allem wie es wächst ;-)..." Weiter so.

MfG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Respekt, Respekt und herzlichen Glückwunsch!!

Meine drei sibus machen nur Zicken mit der Kannerei. Sie wachsen wie die Ranken, aber Kannen gibts nur einmal jährlich.

Dabei hab ich doch alle Regeln der Kunst befolgt: Schatten und Moos zum Einbuddeln für die Kannen, permanente Feuchtigkeit auf den Blättern....aber nee, sie wolln einfach nicht.

Und bei dir sprießen sie so einfach auf der ostdeutschen Fensterbank - ich hab gar nicht soviel Kopf, wie ich schütteln möchte :-)

Wie lange hattest du die sibu schon? Und wie hältst du die LF auf der Fensterbank hoch?

Nächster Schritt für dich wäre dann ne hamata. Die soll auch ganz ausgezeichnet auf zwei Fensterbänken in Pittsburgh, PA und Birgmingham, UK wachsen, hab ich gehört.

Gruß und weiter so!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Danke für die netten Kommentare! :-)

Die Pflanze habe ich noch nicht sehr lange. Ich habe sie hier im Forum kaufen können, vor vielleicht 1-2 Monaten. Eine Umstellung war gar nicht mehr nötig. Sind die Pflanzen robust genug, und der Vorbesitzer hält sie dementsprechend, dann ist alles andere als Vorbehandlung Firlefanz.

Luftfeuchtigkeit hochhalten? Ich glaube die sinkt eher wenn ich im Winter die Heizung anschalte. ;-)

irgendwelche Nebler etc. gibt's bei mir nicht.

Von N. hamata habe ich auch schon gehört, mal schauen, wenn ich wieder mehr Platz habe...

Viele Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von N. hamata habe ich auch schon gehört, mal schauen, wenn ich wieder mehr Platz habe...

Dann sag bitte bescheid wenn du dir eine holst! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.