Jump to content

N. sibuyanensis


Giovanni Schober

Recommended Posts

Giovanni Schober

Hallo,

Meine N. sibuyanensis hat die erste Kanne (ca. 15cm hoch) bei mir in Zimmerkultur geöffnet. :-)

Viele Grüße,

Giovanni

1785_thumb.JPG

1786_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi

jo sieht wirklich gut aus. Es scheint so das auf deinen fensterbänken alles an nepenthes wächst was dort wachsen soll^^! Da ist man geneigt zu sagen:" Zeig doch mal was da noch so alles wächst und vor allem wie es wächst ;-)..." Weiter so.

MfG, Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Respekt, Respekt und herzlichen Glückwunsch!!

Meine drei sibus machen nur Zicken mit der Kannerei. Sie wachsen wie die Ranken, aber Kannen gibts nur einmal jährlich.

Dabei hab ich doch alle Regeln der Kunst befolgt: Schatten und Moos zum Einbuddeln für die Kannen, permanente Feuchtigkeit auf den Blättern....aber nee, sie wolln einfach nicht.

Und bei dir sprießen sie so einfach auf der ostdeutschen Fensterbank - ich hab gar nicht soviel Kopf, wie ich schütteln möchte :-)

Wie lange hattest du die sibu schon? Und wie hältst du die LF auf der Fensterbank hoch?

Nächster Schritt für dich wäre dann ne hamata. Die soll auch ganz ausgezeichnet auf zwei Fensterbänken in Pittsburgh, PA und Birgmingham, UK wachsen, hab ich gehört.

Gruß und weiter so!

Hans

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Danke für die netten Kommentare! :-)

Die Pflanze habe ich noch nicht sehr lange. Ich habe sie hier im Forum kaufen können, vor vielleicht 1-2 Monaten. Eine Umstellung war gar nicht mehr nötig. Sind die Pflanzen robust genug, und der Vorbesitzer hält sie dementsprechend, dann ist alles andere als Vorbehandlung Firlefanz.

Luftfeuchtigkeit hochhalten? Ich glaube die sinkt eher wenn ich im Winter die Heizung anschalte. ;-)

irgendwelche Nebler etc. gibt's bei mir nicht.

Von N. hamata habe ich auch schon gehört, mal schauen, wenn ich wieder mehr Platz habe...

Viele Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Von N. hamata habe ich auch schon gehört, mal schauen, wenn ich wieder mehr Platz habe...

Dann sag bitte bescheid wenn du dir eine holst! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.