Guest shutingsta Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zur Kannenpflanze: Seit etwa zwei Wochen habe ich diese Pflanze nun, aber alle Kannen vertrocknen nach und nach. :cry: Die Pflanze ist zweiteilig, jeweils ca. 15cm groß und steht in vollem Licht, aber nicht in praller Sonne. Soll ich die Pflanze mit einem Blumensprüher regelmäßig besprühen? Vielen Dank und viele Grüße shutingsta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas.S Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 Es ist nichts schlimmes wenn die kannen vertrocknen (das macht jede mal). Ja du kannst sie besprühen! Umso mehr luftfeuchtigkeit sie hat umso besser ist es. Du wirst sehen wenn du sie regelmäßig besprühst oder ihr einfach eine höhere Luftfeuchtigkeit bietest,dann wird sie wieder kannen bilden. Mfg Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest JensB Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 naja so is das auch nich ganz richtig. Ich habe meine Hybriden am Fensterbrett und die werden alle 2 Wochen nur einmal besprueht(blattduengung) und einmal in der woche gegossen und die gedeien prächtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Volker_Morath Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 also Sorgen würde ich mir nicht machen, die Pflanze muss sich wohl erst auf die neuen Bedingungen bei dir einstellen, und so lange du die Pflanze (ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Baumarkthybriden handelt) immer schön mit kalkfreiem Wasser giest müsste sie in guten Lichtverhältnissen auch gut wachsen und wieder Kannen bilden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas.S Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 Es kommt immer auf die pflanze an. Bei einem wächst sie am fensterbrett beim anderen wieder nicht. relativ verschieden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest shutingsta Posted July 15, 2006 Share Posted July 15, 2006 Vilen Dank für Eure Tipps! Ich werde sie jetzt mal 'ne Weile beobachten, besprühen und hoffen, dass sie sich gut einlebt. mfg shutingsta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest JensB Posted July 16, 2006 Share Posted July 16, 2006 Vilen Dank für Eure Tipps!Ich werde sie jetzt mal 'ne Weile beobachten, besprühen und hoffen, dass sie sich gut einlebt. mfg shutingsta Genau so ist es richtig. Verwöhn die Pflanze die erste zeit ein bisschen dann klappt alles super. Danach langsam entwöhnen. und sie wächst weiter wie gehabt.¨ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts