Zum Inhalt springen

Kannenpflanze


Gast shutingsta

Empfohlene Beiträge

Gast shutingsta

Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen zur Kannenpflanze:

Seit etwa zwei Wochen habe ich diese Pflanze nun, aber alle Kannen vertrocknen nach und nach. :cry:

Die Pflanze ist zweiteilig, jeweils ca. 15cm groß und steht in vollem Licht, aber nicht in praller Sonne.

Soll ich die Pflanze mit einem Blumensprüher regelmäßig besprühen?

Vielen Dank und viele Grüße

shutingsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts schlimmes wenn die kannen vertrocknen (das macht jede mal). Ja du kannst sie besprühen! Umso mehr luftfeuchtigkeit sie hat umso besser ist es.

Du wirst sehen wenn du sie regelmäßig besprühst oder ihr einfach eine höhere Luftfeuchtigkeit bietest,dann wird sie wieder kannen bilden.

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so is das auch nich ganz richtig.

Ich habe meine Hybriden am Fensterbrett und die werden alle 2 Wochen nur einmal besprueht(blattduengung) und einmal in der woche gegossen und die gedeien prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

also Sorgen würde ich mir nicht machen, die Pflanze muss sich wohl erst auf die neuen Bedingungen bei dir einstellen, und so lange du die Pflanze (ich gehe mal davon aus dass es sich um einen Baumarkthybriden handelt) immer schön mit kalkfreiem Wasser giest müsste sie in guten Lichtverhältnissen auch gut wachsen und wieder Kannen bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shutingsta

Vilen Dank für Eure Tipps!

Ich werde sie jetzt mal 'ne Weile beobachten, besprühen und hoffen, dass sie sich gut einlebt.

mfg

shutingsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vilen Dank für Eure Tipps!

Ich werde sie jetzt mal 'ne Weile beobachten, besprühen und hoffen, dass sie sich gut einlebt.

mfg

shutingsta

Genau so ist es richtig.

Verwöhn die Pflanze die erste zeit ein bisschen dann klappt alles super.

Danach langsam entwöhnen. und sie wächst weiter wie gehabt.¨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.