Guest Micha Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Servus zusammen! Zwar steht in der FAQ "Anfänger versuchen es am besten zuerst mit tropischen Arten, die Temperaturen bis ca. 38°C vertragen", dennoch die Frage: Gibt es auch Arten die noch mehr vertragen? Würde mir gerne eine Fleischi in den Wintergarten stellen. Der erreicht im Sommer allerdings Temperaturen um die 45° bis 50°C. Anfänger oder nicht, spielt dabei keine Rolle;-) Gruß Micha
ATK Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 servus, die Droseras vom petiolariskomplex wollen es sehr heiß und zum teil über 38°C. Und sie vertragen das auch ganz gut. Ich selbst hab aber kein... kann nur weitergeben was ich mal gelesen hab... Allerdings wollen sie dann auch im Winter die Temperatur! Wie kriegst du dass dann hin? Und allgemein leicht zu halten sind sie auch nicht. Dennoch viel Erfolg! Andi
ATK Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 servus, die Droseras vom petiolariskomplex wollen es sehr heiß und zum teil über 38°C. Und sie vertragen das auch ganz gut. Ich selbst hab aber kein... kann nur weitergeben was ich mal gelesen hab... Allerdings wollen sie dann auch im Winter die Temperatur! Wie kriegst du dass dann hin? Und allgemein leicht zu halten sind sie auch nicht. Dennoch viel Erfolg! Andi
Guest Micha Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Danke für die schnelle Antwort! Wenn sie ganzjährig diese Anforderung hat, würde sie wegfallen. Im Winter kann ich ihr maximal Zimmertemperatur bieten. Mist überall liest man von Pflanzen die Minustemperaturen vertragen, aber nicht von welchen die extrem hohe Temperaturen vertragen..
Recommended Posts