Zum Inhalt springen

Ut. pubescens unkaputtbar?


Liz Hübner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Als ich in den Sommerferien im Urlaub war, musste meine Oma meine Pflänzen versorgen (wobei ich die meines erachtens wertvolleren Pflanzen schon vorher ausquatiert hatte, damit denen nichts passierte). Als ich dann wieder zuhause war trat dann das Erwartete in Kraft. Sie hatte meine Utri vergessen zu gießen :roll:, die danach nicht sehr glücklich und lebend wirkte.

Es war ein mix aus einer pubescens und vermutlich einer bisquamata. Allerdings lebte der größte Teil der pubescens noch, wohingegen die bisquamata völlig verschwunden (und so wie es aussieht auch tot) war.

Insgesamt waren sie ca 10Tage ohne Wasser und die Temperaturen waren da auch so ca 35°C.

Jetzt die Frage: Ist euch auch schonmal soetwas mit einer pubescens passiert? Oder habt ihr da ganz andere Erfahrungen?

Bis dann liebe Grüße Liz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

meine kleinblättrigen Utricularien stehen auch schon mal längere Zeit trocken weil ich sie einfach auf der Terrasse. Bisher hat es ihnen nicht geschadet, sie waren zwar den ganzen Sommer über oberirdisch verschwunden aber jetzt wo es etwas kälter ist kommen sie wieder aus allen Ecken gewuchert.

Die kleinen Utricularien werde nicht umsonst als "karnivores Unkraut" bezeichnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Utricularien werde nicht umsonst als "karnivores Unkraut" bezeichnet ;)

Hallo

Wer behauptet oder sagt so etwas.:evil:

Ich bin persöhnlich beleidigt.:lol:

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wer behauptet oder sagt so etwas.:evil:

Ich bin persöhnlich beleidigt.:lol:

Grüße Alexander

Och Alexander!

Das stimmt doch. Aber es hat ja niemand gesagt, dass Unkraut was schlechtes ist. Ich bezeichne es auch so, aber ist, wie Sascha schon sagt, liebevoll gemeint!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.