Jump to content

Ut. pubescens unkaputtbar?


Liz Hübner

Recommended Posts

Hi Leute!

Als ich in den Sommerferien im Urlaub war, musste meine Oma meine Pflänzen versorgen (wobei ich die meines erachtens wertvolleren Pflanzen schon vorher ausquatiert hatte, damit denen nichts passierte). Als ich dann wieder zuhause war trat dann das Erwartete in Kraft. Sie hatte meine Utri vergessen zu gießen :roll:, die danach nicht sehr glücklich und lebend wirkte.

Es war ein mix aus einer pubescens und vermutlich einer bisquamata. Allerdings lebte der größte Teil der pubescens noch, wohingegen die bisquamata völlig verschwunden (und so wie es aussieht auch tot) war.

Insgesamt waren sie ca 10Tage ohne Wasser und die Temperaturen waren da auch so ca 35°C.

Jetzt die Frage: Ist euch auch schonmal soetwas mit einer pubescens passiert? Oder habt ihr da ganz andere Erfahrungen?

Bis dann liebe Grüße Liz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

meine kleinblättrigen Utricularien stehen auch schon mal längere Zeit trocken weil ich sie einfach auf der Terrasse. Bisher hat es ihnen nicht geschadet, sie waren zwar den ganzen Sommer über oberirdisch verschwunden aber jetzt wo es etwas kälter ist kommen sie wieder aus allen Ecken gewuchert.

Die kleinen Utricularien werde nicht umsonst als "karnivores Unkraut" bezeichnet ;)

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Die kleinen Utricularien werde nicht umsonst als "karnivores Unkraut" bezeichnet ;)

Hallo

Wer behauptet oder sagt so etwas.:evil:

Ich bin persöhnlich beleidigt.:lol:

Grüße Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

ich korrigiere meine Aussage:

Die kleinen Utricularien werde nicht umsonst liebevoll als "karnivores Unkraut" bezeichnet ;)

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo

Wer behauptet oder sagt so etwas.:evil:

Ich bin persöhnlich beleidigt.:lol:

Grüße Alexander

Och Alexander!

Das stimmt doch. Aber es hat ja niemand gesagt, dass Unkraut was schlechtes ist. Ich bezeichne es auch so, aber ist, wie Sascha schon sagt, liebevoll gemeint!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.