Guest snip Posted September 2, 2006 Posted September 2, 2006 Hallo wie kann ich meine Sarracenia flava vermehren das Rhizom hat noch keine Ableger ?
Marcel B. Posted September 2, 2006 Posted September 2, 2006 Dann meiner Meinung nach gar nicht. Sarras kann man nur durch Samen oder durch teilung vermehren;) mfg marcel
Thomas Straubmüller Posted September 4, 2006 Posted September 4, 2006 Ich würde sagen kommt drauf an wie groß das Rizom ist! Hast Du vielleicht mal ein Foto? An sich ist die Vermehrung von flavas kein Problem, das Rizom auseinanderbrechen - fertig! Gruß Thomas
Guest snip Posted September 5, 2006 Posted September 5, 2006 (edited) Hier ein Foto Edited September 5, 2006 by Guest
Thomas Straubmüller Posted September 5, 2006 Posted September 5, 2006 Also wenns nicht so arg dringend ist würde ich noch bis zum nächsten Frühjahr oder Sommer warten! Gruß Thomas
Guest snip Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Wann kommen denn so neue Triebe heraus? Meine andere "flava typ heavy veined x leucophylla "ist voll von neuen Trieben die hat noch keine.
Thomas Straubmüller Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Ja, so kurz vor dem Herbst gibts bei den meisten Sarras nochmal einen "2. Frühling". Bei mir ist besonders die x catesbei der Hammer dieses Jahr:-D. Auch die leuchophylla im Beet geht jetzt nochmal richtig ab! Ansonsten fängst bei mir im Moorbeet gegen Ende März/Anfang April an zu sprießen! Bei Sarras braucht man eben Geduld;-) Gruß Thomas
Recommended Posts