Jump to content

Sarracenia flava vermehren


Guest snip

Recommended Posts

Thomas Straubmüller

Ich würde sagen kommt drauf an wie groß das Rizom ist! Hast Du vielleicht mal ein Foto?

An sich ist die Vermehrung von flavas kein Problem, das Rizom auseinanderbrechen - fertig!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Also wenns nicht so arg dringend ist würde ich noch bis zum nächsten Frühjahr oder Sommer warten!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Ja, so kurz vor dem Herbst gibts bei den meisten Sarras nochmal einen "2. Frühling". Bei mir ist besonders die x catesbei der Hammer dieses Jahr:-D. Auch die leuchophylla im Beet geht jetzt nochmal richtig ab!

Ansonsten fängst bei mir im Moorbeet gegen Ende März/Anfang April an zu sprießen!

Bei Sarras braucht man eben Geduld;-)

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.