Zum Inhalt springen

Sarracenia flava vermehren


Gast snip

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Ich würde sagen kommt drauf an wie groß das Rizom ist! Hast Du vielleicht mal ein Foto?

An sich ist die Vermehrung von flavas kein Problem, das Rizom auseinanderbrechen - fertig!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Ja, so kurz vor dem Herbst gibts bei den meisten Sarras nochmal einen "2. Frühling". Bei mir ist besonders die x catesbei der Hammer dieses Jahr:-D. Auch die leuchophylla im Beet geht jetzt nochmal richtig ab!

Ansonsten fängst bei mir im Moorbeet gegen Ende März/Anfang April an zu sprießen!

Bei Sarras braucht man eben Geduld;-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.