Zum Inhalt springen

Diverse Droserastandorte


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Sommerurlaub dieses Jahr mal etwas ausgenutzt um Naturstandorte von FFPs in Deutschland ausfindig zu machen und zu besuchen, hier mal einige Bilder meiner Exkursionen:

Standortbilder Drosera intermedia:

p9030006gn3.th.jpg

p9030009tj8.th.jpg

p9030012kj5.th.jpg

p9030015ih0.th.jpg

p9030016fx4.th.jpg

p9030018gr1.th.jpg

Standortbilder Drosera rotundifolia (verschiedene Standorte):

p8280006jb2.th.jpg

p8280007mf0.th.jpg

p8280010eo7.th.jpg

p8120008fr7.th.jpg

p8120009nh1.th.jpg

p8160007ly8.th.jpg

p8160008va8.th.jpg

genaue standortangebaen werde ich auf Grund des Stanortschutzes hier nicht verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schöne Bilder! Ich war heut auch unterwegs - natürlich nur auf der Jagt nach Fotos (NABU-Mitglied ;)), habe in den Mooren/Torfabbauen leider gar keine Droseras gefunden....noch nicht mal Sphagnum wuchs dort, also nicht sonderlich intakt...

Gruß,

Tobias

Hallo Tobias, ich habe soeben Deinen doppelten Beitrag entfernt. Doppelte Beiträge kannst Du vermeiden, indem Du Dich nach dem Abesenden einfach weiter leiten lässt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.