Zum Inhalt springen

GelbeSchicht auf Wasser


Darian-Wolz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Aquarium für meine Utri.

vulgaris zugelegt,

und jetzt zeit einiger Zeit überzieht eine Schwefelgelbe haut das Wasser, das ich auf den Torf zurückführe den ich verwendet habe, da es im anderen Becken mit einen anderen Torf keine probleme gab.

Und nun die Frage:

Was könnte die Gelbe Schicht sein?,

und wie

Bekomm ich sie wieder weg?

Wenn einer Schreibt den Torf wechseln, dan muss ic sagen

das ich das ungern machen möchte da es den Pflanzen ja bis zetzt noch nicht geschadet hat und es viel Arbeit wider bedeudet des aber net so Schlimm wär a weng zu Arbeiten:-D

So dan im Vorraus schon mal ein Danke!

MFG

Darian Wolz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö des eher nett,

Und zwar hab ich vergessen zu Schreiben:oops::

Es sind auch immer Grössere Bläschen auf der Oberfläche

das für mich heisst das da irgent ein "Gas" austritt,

aber nur ne Vermutung:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf irgend einen Pilz tippen! Aber ohne ein Foto lässt sich das schlecht sagen!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin jetzt kein Aquaristikexperte aber ich meine dass das auf Sauerstoffmangel hinweist. Co2 Überschuss und dadurch die Blasen?

Wirst wohl wenn es so bleibt ein Algenproblem und eine eklige Brühe im Aquarium haben.

Vielleicht ist eine Sauerstoffpumpe notwendig oder Begleitpflanzen.

Bevor jetzt die Aquaristikexperten auf mich einprügeln.

Es ist nur eine Vermutung eines Laien.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.