Darian-Wolz Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 (edited) Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen ein Aquarium für meine Utri. vulgaris zugelegt, und jetzt zeit einiger Zeit überzieht eine Schwefelgelbe haut das Wasser, das ich auf den Torf zurückführe den ich verwendet habe, da es im anderen Becken mit einen anderen Torf keine probleme gab. Und nun die Frage: Was könnte die Gelbe Schicht sein?, und wie Bekomm ich sie wieder weg? Wenn einer Schreibt den Torf wechseln, dan muss ic sagen das ich das ungern machen möchte da es den Pflanzen ja bis zetzt noch nicht geschadet hat und es viel Arbeit wider bedeudet des aber net so Schlimm wär a weng zu Arbeiten:-D So dan im Vorraus schon mal ein Danke! MFG Darian Wolz Edited September 6, 2006 by Guest
Marcel B. Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Ich tipp mal auf irgendwelche Algen o.ä. mfg marcel
Darian-Wolz Posted September 6, 2006 Author Posted September 6, 2006 Nö des eher nett, Und zwar hab ich vergessen zu Schreiben:oops:: Es sind auch immer Grössere Bläschen auf der Oberfläche das für mich heisst das da irgent ein "Gas" austritt, aber nur ne Vermutung:-)
Marcus Vieweg Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Ich würde mal auf irgend einen Pilz tippen! Aber ohne ein Foto lässt sich das schlecht sagen! Marcus
Marcel B. Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Sowie du es nun beschrieben hast fällt mir auf das ich das für einige Zeit auchn mal im Becken im Moorbeet hatte,aber bei mir verschwand es nach einiger Zeit.
Marc1234 Posted September 6, 2006 Posted September 6, 2006 Hallo Ich bin jetzt kein Aquaristikexperte aber ich meine dass das auf Sauerstoffmangel hinweist. Co2 Überschuss und dadurch die Blasen? Wirst wohl wenn es so bleibt ein Algenproblem und eine eklige Brühe im Aquarium haben. Vielleicht ist eine Sauerstoffpumpe notwendig oder Begleitpflanzen. Bevor jetzt die Aquaristikexperten auf mich einprügeln. Es ist nur eine Vermutung eines Laien. Gruß Marc
Recommended Posts