Guest YannickBorer Posted September 8, 2006 Posted September 8, 2006 Hallo zusammen ich wollte meine kleinen pflänzchen pikiren und sie in eigene töpfe stellen, aber ich finde kein geeigneter kies/sand... ich habe mal gelesen, dass er eine duchschnittskörnung von ca. 0,5-1 mm haben sollte, aber ich find nur kleineren oder ab 3 mm oder 4... (am liebsten quartzsand...) ich war schon in div. gartencenter, aber niergends was zu finden (sogar im Dehner wo ich war in deutschland). gibt es irgend eine alternatieve? MfG yannick
Christian Rudat Posted September 8, 2006 Posted September 8, 2006 Ja, Aquarienkies aus dem Zoofachhandel. Gibt es in diversen Körnungen. Ist zwar nicht billig, aber dafür gereinigt. Gruß, Christian
Guest YannickBorer Posted September 8, 2006 Posted September 8, 2006 Hallo Christian erstmal vielen dank für deine rasche Antwort! in dem fall aquarienkies, aber wenn ich mein aquarium mit einem 1:1 sand-torf substrat auffühlen möchte würde das recht teuer kommen...(d.paradoxa,d.aliciae,d.cap."broad leaf",d.capensis und evt. d.regia) mFg yannick
Guest YannickBorer Posted October 1, 2006 Posted October 1, 2006 hallo ich habe mir jetzt kies gekauft (1-2mm) ist das jetzt zu gross oder ist die körnung so in etwa akzeptabel? MfG yannick
Recommended Posts