Jump to content

sand für regia


Guest YannickBorer

Recommended Posts

Guest YannickBorer

Hallo zusammen

ich wollte meine kleinen pflänzchen pikiren und sie in eigene töpfe stellen, aber ich finde kein geeigneter kies/sand...

ich habe mal gelesen, dass er eine duchschnittskörnung von ca. 0,5-1 mm haben sollte, aber ich find nur kleineren oder ab 3 mm oder 4... (am liebsten quartzsand...)

ich war schon in div. gartencenter, aber niergends was zu finden (sogar im Dehner wo ich war in deutschland).

gibt es irgend eine alternatieve?

MfG yannick

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Ja, Aquarienkies aus dem Zoofachhandel. Gibt es in diversen Körnungen. Ist zwar nicht billig, aber dafür gereinigt.

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest YannickBorer

Hallo Christian

erstmal vielen dank für deine rasche Antwort!

in dem fall aquarienkies, aber wenn ich mein aquarium mit einem 1:1 sand-torf substrat auffühlen möchte würde das recht teuer kommen...(d.paradoxa,d.aliciae,d.cap."broad leaf",d.capensis und evt. d.regia)

mFg yannick

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest YannickBorer

hallo

ich habe mir jetzt kies gekauft (1-2mm) ist das jetzt zu gross oder ist die körnung so in etwa akzeptabel?

MfG yannick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.