Jump to content

Jungpflanzen winterfest?


Loki

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die ich hier unter Suchfunktion nicht beantwortet bekomme.

Meine Dionaea-Samenernte war sehr erfolgreich. Habe den Samen direkt nach der Ernte wieder ausgestreut. Vier Wochen später fängt er nun an zu keimen.:-P

Ab welchen Alter sind sie voll Winterhart? Kann ich sie nächsten Frühjahr im Moorbeet umpflanzen und drin lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Loki

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

du solltest sie diesen Winter durchkultivieren und sie im Frühjahr rauspflanzen. Was du dann sicherlich beobachten wirst ist, dass sie sich erstmal wieder zurückziehen, aber sie werden nach ca. einem Monat weiterwachsen. Bei mir war es jedenfalls so. Ich hatte sie im Mai rausgepflanzt und da sind die Nächte noch kälter als die im Haus und daher denken sie erstmal das der Winter bevorsteht.

MfG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronny,

danke für die schnelle Antwort. Also meinst du, daß die Pflänzchen dann nächstes Jahr genug Kraft haben um den dann folgenden Winter draussen zu überstehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Loki,

ja wenn die Pflanzen nächstes Jahr gute Bedingungen haben ist das kein Problem!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Danke Marcus,

na dann will ich mal hoffen, daß ich die besten Bedingungen nächstes Jahr habe. ;-) Wäre schade drum. Dann weiß ich jetzt wenigstens, daß es klappen könnte.

Gruß Loki

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.