Zum Inhalt springen

Jungpflanzen winterfest?


Loki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die ich hier unter Suchfunktion nicht beantwortet bekomme.

Meine Dionaea-Samenernte war sehr erfolgreich. Habe den Samen direkt nach der Ernte wieder ausgestreut. Vier Wochen später fängt er nun an zu keimen.:-P

Ab welchen Alter sind sie voll Winterhart? Kann ich sie nächsten Frühjahr im Moorbeet umpflanzen und drin lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du solltest sie diesen Winter durchkultivieren und sie im Frühjahr rauspflanzen. Was du dann sicherlich beobachten wirst ist, dass sie sich erstmal wieder zurückziehen, aber sie werden nach ca. einem Monat weiterwachsen. Bei mir war es jedenfalls so. Ich hatte sie im Mai rausgepflanzt und da sind die Nächte noch kälter als die im Haus und daher denken sie erstmal das der Winter bevorsteht.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

danke für die schnelle Antwort. Also meinst du, daß die Pflänzchen dann nächstes Jahr genug Kraft haben um den dann folgenden Winter draussen zu überstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loki,

ja wenn die Pflanzen nächstes Jahr gute Bedingungen haben ist das kein Problem!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcus,

na dann will ich mal hoffen, daß ich die besten Bedingungen nächstes Jahr habe. ;-) Wäre schade drum. Dann weiß ich jetzt wenigstens, daß es klappen könnte.

Gruß Loki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.