Jump to content

JHV-Checkliste


Georg J. Stach

Recommended Posts

Georg J. Stach

Ich mache hier mal eine Liste für die wichtigsten Dinge, die man zur JHV mitbringen sollte. Erweitert die Liste nach Belieben...

  1. Rundbrief mit Eintrittskarte
  2. Namensschildchen (Vorlage siehe login.carnivoren.org)
  3. Stift, Papier u. Klebeband (für Preis-Etiketten, Notizen und schlecht aussehende Namensschildchen ;-))
  4. stabile Kiste(n) für den Pflanzentransport
  5. das doppelte an Bargeld (als ursprünglich angesetzt)
  6. Getränke, ggf. auch für durstige Pflanzen? :-)
  7. Foto-Apparat
  8. sonniges Wetter und gute Laune
    [/list=a]
Link to comment
Share on other sites

Guest Volker_Morath

Das mit dem doppelten Geld kann ich gut nachvollziehen *g*

Aber mal ne andere Frage, jedes mal wenn hier Bilder von öffentlichen Veranstaltungen auftauchen, dann kommt irgendein Forenproll und fängt eine Diskussion von wegen Persönlichkeitsrechten und den Rechten des Botanischen Gartens an.

Deshalb mal vorab die Frage, Fotos darf man grundsätzlich schon machen und diese auch veröffentlichen, oder ?

Wir sind ja Veranstalter also sollte das kein Problem sein oeer ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

@ Volker:

soweit ich das verstanden habe wollten einige Botanische Gärten nicht das Fotos ihrer Pflanzen im Internet veröffentlicht werden, da sonst Diebe auf die Pflanzen aufmerksam gemacht werden. Fotos von den Pflanzen die zum Verkauf ausgestellt werden, darf man soviel man will knipsen. Und wenn es unbedingt sein muß, darfst du auch mich ablichten (wenn es den sein muss) ;-)

bye Bart

Link to comment
Share on other sites

[*]stabile Kiste(n) für den Pflanzentransport

Hallo!

Habt ihr diesbezüglich Tipps (für Käufer)?

Vielleicht klappbare Wäschekörbe, weil die im eingeklappten Zustand nicht soviel Platz kosten?

Gruss,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

ja, oder wenn Du so etwas nicht hast, sollte es auch ein guter Bananen-Karton aus Deinem Lieblings-Lebensmitteldiscounter tun ;-). Oder leere Kunststoffpaletten aus einem Gartencenter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.