Zum Inhalt springen

JHV-Checkliste


Georg J. Stach

Empfohlene Beiträge

Ich mache hier mal eine Liste für die wichtigsten Dinge, die man zur JHV mitbringen sollte. Erweitert die Liste nach Belieben...

  1. Rundbrief mit Eintrittskarte
  2. Namensschildchen (Vorlage siehe login.carnivoren.org)
  3. Stift, Papier u. Klebeband (für Preis-Etiketten, Notizen und schlecht aussehende Namensschildchen ;-))
  4. stabile Kiste(n) für den Pflanzentransport
  5. das doppelte an Bargeld (als ursprünglich angesetzt)
  6. Getränke, ggf. auch für durstige Pflanzen? :-)
  7. Foto-Apparat
  8. sonniges Wetter und gute Laune
    [/list=a]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Volker_Morath

Das mit dem doppelten Geld kann ich gut nachvollziehen *g*

Aber mal ne andere Frage, jedes mal wenn hier Bilder von öffentlichen Veranstaltungen auftauchen, dann kommt irgendein Forenproll und fängt eine Diskussion von wegen Persönlichkeitsrechten und den Rechten des Botanischen Gartens an.

Deshalb mal vorab die Frage, Fotos darf man grundsätzlich schon machen und diese auch veröffentlichen, oder ?

Wir sind ja Veranstalter also sollte das kein Problem sein oeer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Volker:

soweit ich das verstanden habe wollten einige Botanische Gärten nicht das Fotos ihrer Pflanzen im Internet veröffentlicht werden, da sonst Diebe auf die Pflanzen aufmerksam gemacht werden. Fotos von den Pflanzen die zum Verkauf ausgestellt werden, darf man soviel man will knipsen. Und wenn es unbedingt sein muß, darfst du auch mich ablichten (wenn es den sein muss) ;-)

bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]stabile Kiste(n) für den Pflanzentransport

Hallo!

Habt ihr diesbezüglich Tipps (für Käufer)?

Vielleicht klappbare Wäschekörbe, weil die im eingeklappten Zustand nicht soviel Platz kosten?

Gruss,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, oder wenn Du so etwas nicht hast, sollte es auch ein guter Bananen-Karton aus Deinem Lieblings-Lebensmitteldiscounter tun ;-). Oder leere Kunststoffpaletten aus einem Gartencenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.