Jump to content

Sphagnum


Guest René G.

Recommended Posts

Guest René G.

Hey,

habe mir vor kurzem Sphagnum für mein Terrarium geholt, wollte nun wissen, wie ich dieses wieder zum "leben erwecke"?

Habe es mir im ebay bei goetz bestellt.

Wie lange dauert es eigentlich so bis es wieder grün wird und anfängt zu wuchern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal.

MfG

René

Link to comment
Share on other sites

Wenn es noch lebendig ist und nicht totgekocht dann einfach schön feucht, relativ warm und hell aber nicht zu sonnig sonst trocknet es dir aus. Meins steht in einem Minigewächshaus auf der Terrasse und wuchert vorsich hin.

Link to comment
Share on other sites

Guest René G.

hey,

danke erstma. Also ich hab meins jetzt angefeuchtet..bzw. nass gemacht und dann ins terra rein getan. dort müsste es ja eigentlich auch wachsen. Es ist aber egal wenn ich es teilweise bis zu 3 cm dick dort reingetan hab, oder?

Wie lange dauert sowas denn ungefähr?

MfG

René

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nie Erfolg im Terrarium, ist mir immer vertrocknet unter der Beleuchtung.

Mein Moos auf der Terrasse hat glaub ich knapp 2 Wochen gebraucht bis es schön grün war, kann aber auch länger gewesen sein da ich meine Pflanzen nicht jeden Tag beobachte sondern sie mittlerweile alleine wachsen lasse ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.