Jump to content

Welche Dorosera ist das ?


Tobias.S

Recommended Posts

Als ich heute mal wider mein Moorbeet besuchte in dem normalerweise nur Sarracenias, Dinoeas und Spagnum wächst zwei Pflänzchen entdecht die eindeutig Doroseras sind.

Nun würde ich gerne wissen welche das sind

Ich vermute das die Pflänzchen durch das Spagnum von Thomas in form von samen irgendwie zu mir gekommen sind.

Das Bild ist halt leider nicht so scharf.

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob dieses Pflänzchen Winterhart ist da es im moment im Moorbeet ist.

Wenn nich würde ich es reinholen.

oder ob diese Art bewsonders anspruchsvoll is.

2067_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob dieses Pflänzchen Winterhart ist da es im moment im Moorbeet ist.

Wenn nich würde ich es reinholen.

oder ob diese Art bewsonders anspruchsvoll is.

Find ich irgenwie lustig das die Pflanze irgendwie durchs moos gekommen is.

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay
Du hast ein Moorbeet ohne rotundifolias?

Ja, Wunder gibt's noch :D.

Nein, ist eine ganz einfache, winterharte Drosera, die man in den heimischen Mooren wohl am öfftesten antrifft.

Moritz

Link to comment
Share on other sites

Jop dieses wunder gibt es noch ^^

Ich hab das Moorbeet erstmal mit ein Teil der Pflanzen bepflanzt die ich reintun will.

Und zufällig gehört diese Dorosera zu denen die ich reinpflanzen wollte im nächsten Jahr.

Könnt ja mal sagen welch arten ihr so im Moorbeet habt. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Sodele, hier die Pflanzen:

Drosera:

anglica

binata typical

binata dichotoma

filiformis x intermedeia

filiformis

intermedeia

rotundifolia

Pinguicula:

grandiflora

vulgaris

Sarracenia:

flava

flava "maxima"

flava "red"

flava "rugelii"

flava x purpurea ( x catesbaei )

hybride?

leucophylla

leucophylla x minor

x mitchelliana

oreophila

psittacina

purpurea "Schweiz"

purpurea "dichte Form"

purpurea "green"

purpurea ssp. purpurea

purpurea ssp. venosa

purpurea ssp. venosa var. burkii

Darlingtonia:

californica

Das wars!

Gruß Thomas

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!

Wow! Das sind ganz schön viele!

Wie groß ist denn dann so ungefähr dein Moorbeet, Thomas?

Grüßle, Melanie

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.