Zum Inhalt springen

Welche Dorosera ist das ?


Tobias.S

Empfohlene Beiträge

Als ich heute mal wider mein Moorbeet besuchte in dem normalerweise nur Sarracenias, Dinoeas und Spagnum wächst zwei Pflänzchen entdecht die eindeutig Doroseras sind.

Nun würde ich gerne wissen welche das sind

Ich vermute das die Pflänzchen durch das Spagnum von Thomas in form von samen irgendwie zu mir gekommen sind.

Das Bild ist halt leider nicht so scharf.

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob dieses Pflänzchen Winterhart ist da es im moment im Moorbeet ist.

Wenn nich würde ich es reinholen.

oder ob diese Art bewsonders anspruchsvoll is.

2067_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob dieses Pflänzchen Winterhart ist da es im moment im Moorbeet ist.

Wenn nich würde ich es reinholen.

oder ob diese Art bewsonders anspruchsvoll is.

Find ich irgenwie lustig das die Pflanze irgendwie durchs moos gekommen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay
Du hast ein Moorbeet ohne rotundifolias?

Ja, Wunder gibt's noch :D.

Nein, ist eine ganz einfache, winterharte Drosera, die man in den heimischen Mooren wohl am öfftesten antrifft.

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop dieses wunder gibt es noch ^^

Ich hab das Moorbeet erstmal mit ein Teil der Pflanzen bepflanzt die ich reintun will.

Und zufällig gehört diese Dorosera zu denen die ich reinpflanzen wollte im nächsten Jahr.

Könnt ja mal sagen welch arten ihr so im Moorbeet habt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Sodele, hier die Pflanzen:

Drosera:

anglica

binata typical

binata dichotoma

filiformis x intermedeia

filiformis

intermedeia

rotundifolia

Pinguicula:

grandiflora

vulgaris

Sarracenia:

flava

flava "maxima"

flava "red"

flava "rugelii"

flava x purpurea ( x catesbaei )

hybride?

leucophylla

leucophylla x minor

x mitchelliana

oreophila

psittacina

purpurea "Schweiz"

purpurea "dichte Form"

purpurea "green"

purpurea ssp. purpurea

purpurea ssp. venosa

purpurea ssp. venosa var. burkii

Darlingtonia:

californica

Das wars!

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Wow! Das sind ganz schön viele!

Wie groß ist denn dann so ungefähr dein Moorbeet, Thomas?

Grüßle, Melanie

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.