Jump to content

Ein Schädling?


Guest Tim918273645

Recommended Posts

Guest Tim918273645

Hi,

in letzter Zeit befinden sich im Blumentopf meiner Venusfliegenfalle am Boden so etwas ähnliches wie Spinnenweben ich halte meine Venusfliegenfalle immer sehr nass (hat sie auch ziemlich gut vertragen). Könnte das irgendeine Art von Schimmel sein :-? und wenn ja wie könnte ich ihn bekämpfen.

PS:Falls jemand fragt: Ich kann keine Bilder reinstellen

ich habe nämlich keine Digicam.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde die obere Schicht abnehmen (ca 1 cm) und frisches Substrat aufbringen. (falls es Schimmel ist, es können aber auch Spinnweben von kleinen Spinnen sein)

In beiden Fällen hat es aber keine negativen Auswirkungen auf die Pflanzen.

Im Frühjahr umtopfen/Substrat austauschen und nicht mehr ganz so naß halten.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.