Zum Inhalt springen

Darlingtonia-Becken


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in ein paar Tagen 3 Darlingtonias.*Freu*. Und da bei mir gerade ein Glasbecken (30 x 20 x 20cm) frei ist wollte ich fragen ob ich die da reinpflanzen kann. Dabei geht ja leider dann der Tontopf flöten. Deshalb wollte ich fragen ob das überhaupt sinnvoll ist (?). Als Subtrat würde ich Weißtorf mit vermischtem Quarzsand verwenden. Ist das in Ordnung? Auf der Oberfläche würde ich natürlich Spaghnum verteilen.

Danke für eure Antworten.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es eher weniger sinnvoll,da Darlingtonia im Sommer eher nach draußen gehört.In deinem Glasbecken denke ich mal wird sich das Substrat zu sehr aufheizen,da bringt das Sphagnum auf der Oberfläche auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.