Jump to content

Darlingtonia-Becken


Phk

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe in ein paar Tagen 3 Darlingtonias.*Freu*. Und da bei mir gerade ein Glasbecken (30 x 20 x 20cm) frei ist wollte ich fragen ob ich die da reinpflanzen kann. Dabei geht ja leider dann der Tontopf flöten. Deshalb wollte ich fragen ob das überhaupt sinnvoll ist (?). Als Subtrat würde ich Weißtorf mit vermischtem Quarzsand verwenden. Ist das in Ordnung? Auf der Oberfläche würde ich natürlich Spaghnum verteilen.

Danke für eure Antworten.

Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde es eher weniger sinnvoll,da Darlingtonia im Sommer eher nach draußen gehört.In deinem Glasbecken denke ich mal wird sich das Substrat zu sehr aufheizen,da bringt das Sphagnum auf der Oberfläche auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Die kosten nicht viel,geh doch einfach mal in eine Gärtnerei oder in einen Baumarkt mit Gartenabteilung.

Die haben da immer so Tontöpfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.