Zum Inhalt springen

Chemische Behandlung


Matze777

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe im Internet ein Universalmittel gegen alle möglichen Ungeziefer gefunden. Dazu soll es noch leicht verträglich für Pflanzen (Zierpflanzen) sein.

Hier der Link dazu:

Universalmittel

Was halltet ihr davon? Und ist es zu empfehlen?

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich fast alle Insektizide, welche auch mit gift versehen sind, bei fast auch allen Schädlingen helfen. Dies ist auch die Meinung unseres Gärtners. Ich habe ein Mittel gegen Blattläuse, bei Trauermücken angewendet und hatte eine erfolgreiche Erfahrung von 100%.

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit "Hortex neu" gemacht? Da ist ja neben Pyrethrum auch ein bißchen Öl drin, was sich auf die Pflanzen legt. Ich habe das für meinen Kaktus verwendet, jetzt frage ich mich, ob ich es ggf. auch später mal für die Droseras einsetzen kann, wenn es mal nötig sein sollte.

Inwiefern vertragen das bspw. Droseras?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Matze,

aber was machst Du denn, wenn eine Deiner Droseras von Blattläusen befallen ist? (außer Aufsammeln)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aachener,

die Drosera besprühe ich nie direkt mit der chemischen Keule sondern sprüh das Mittel der Wahl an die Wände des Terras (irgend ein geschloßenes Behältnis geht natürlich auch!) und mach den Deckel zu. Das ganze für 2h einwirken lassen und wenn einige Tage später wiederholen.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ja gut, aber was ist, wenn man kein Terra hat? Den Topf in einen ausreichend großen Gefrierbeutel stecken und oben zubinden?

Ich dachte, die Blattläuse würden durch den Kontakt zum Gift getötet. Aber anscheinend ja auch über die Luft.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

besser ist ne box oder so etwas, aber ein Plastebeutel dürfte es im Notfall auch tun denk ich! Ich hab mit direktem einsprühen keine guten Erfahrungen. Ich denke das gift verteilt sich beim ausgasen so stark das es überall in der Luft ist. Eben aber nicht so massiv auf den Pflanzen. Die Schädlinge kommen aber trotzdem gut mit dem Gift in Berührung, Pflanzen werden aber geschont.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.