Zum Inhalt springen

Drosera capensis Samen auffangen


Gast ckl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da meine D. capensis und aliciae blühen will ich die Samen auffangen. Aber bei der capensis ist die Blüte ganz senkrecht. Wie kann ich da einen kleinen Beutel dran machen?

Der Blütenstiel ist noch ganz grün, muss ich jetzt überhaupt scho aufpassen, dass die Samen nicht rausfallen oder fallen die erst raus, wenn der Blütenstiel vertrocknet ist.

Danke im Voraus!

ckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Samen sind erst reif wenn der Blütenstängel trocken ist und dann erst lösen sich auch die Samen. Wenn es soweit ist kannst du die Samen in eine Papiertüte schütteln. Eine Plastiktüte würde ich nicht nehmen da dort die Samen gerne dran hängen bleiben und nur ganz schlecht wieder raus zubekommen sind.

In der Papiertüte kannst du sie trocken, dunkel und kühl bis zum Frühjahr lagern oder aber gleich aussähen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.