Guest ckl Posted October 21, 2006 Posted October 21, 2006 Hallo! Da meine D. capensis und aliciae blühen will ich die Samen auffangen. Aber bei der capensis ist die Blüte ganz senkrecht. Wie kann ich da einen kleinen Beutel dran machen? Der Blütenstiel ist noch ganz grün, muss ich jetzt überhaupt scho aufpassen, dass die Samen nicht rausfallen oder fallen die erst raus, wenn der Blütenstiel vertrocknet ist. Danke im Voraus! ckl
Sascha Rupp Posted October 21, 2006 Posted October 21, 2006 (edited) Hallo, also die Samen sind erst reif wenn der Blütenstängel trocken ist und dann erst lösen sich auch die Samen. Wenn es soweit ist kannst du die Samen in eine Papiertüte schütteln. Eine Plastiktüte würde ich nicht nehmen da dort die Samen gerne dran hängen bleiben und nur ganz schlecht wieder raus zubekommen sind. In der Papiertüte kannst du sie trocken, dunkel und kühl bis zum Frühjahr lagern oder aber gleich aussähen. Edited October 21, 2006 by Guest
Guest ckl Posted October 21, 2006 Posted October 21, 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich mal warten. ckl
Recommended Posts