Guest Mayer Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 hi ich hab mir überlegt ob ich mir ne fettkraut-pflanze kaufe! aber dann hab ich gehört das da die fleigen drauf fliegen und dann bleiben sie dran hängen! und was passiert dann mit der fliege? fällt dir ab oder wenn zu viele fliegen drauf sind stirbt das blatt ab? grüße mayer
Guest Mayer Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 hi danke! aber ich würde noch gern wissen ob die fliege dann abfällt wenn die pflnaze alles enzogen hat? wie stark ist das fettkraut (bleiben da richtige fliegen hängen oder nur so obstmükken)? grüße mayer
Guest Mayer Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 ah ok danke! wie lang dauert es so ca. bis das blatt weg ist? ist das nicht ecklig wenn man da voll viele fliegen drauf hängen sieht? grüße mayer
Stefan H. Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 Hi Das muss jeder für sich entscheiden, doch in meinen Augen geht es u.a. darum bei Carnivoren! ;-) Wann die Blätter absterebn ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Bei mir sterben sie allerdings nicht durch zu vile Fliegen ab sondern wegen des fortschreitenden Alters des Blattes. Bei den Baumarkthybriden können Blätter schon so 3-4 Monate dran bleiben (oder mehr???) denke ich; so genau habe dich allerdings noch nie beobachtet, hauptsache sie wachsen. ;-) MfG, Stefan
Recommended Posts