Zum Inhalt springen

Zeichnung: Sektion Orchidioides


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal eine Zeichnung von mir. Das ist mein großes Ziel! So soll mein Terrarium einmal aussehen! :-D

Leider ist das Bild noch nicht ganz fertig geworden. Dieses vertrocknete Ding links soll Utricularia unifolia darstellen... Ich habe im Internet (Fotofinder, Suchmaschinen,...) kein einziges Bild von der Blüte (nicht vertrocknet) gefunden. Hat irgendjemand auf diesem Planeten ein Bild von der Blüte bzw. weiß jemand wie die Blüte aussieht, sonst wird das Bild nie fertig!

Genug der Worte (Achtung 1,03MB!):

orchidioideslj1.th.jpg

Erkennt jemand alle Blüten?

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

super bild hast du da^^

das is ne glatte 5.9 oder besser gesagt 14,5 punkte :-D

ich bin zwar kein zeichenexperte, aber ich denke das sieht man, dass das bild gut ist :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein zeichenexperte, aber ich kann hier sicher sagen, dass es suuubbbaaa gut geworden is:-)

Danke für die Bewertung! Aber:

Das ist noch nicht fertig, voll schlecht und mein Scanner hat es total dumm eingescannt!!!!!!!!!! :oops:

Die Schatten fehlen teils noch und der Hintergrund wird noch komplett überarbeitet (urwaldmäßig). Doch ich brauche erst diese unifolia Blüte, da ich sie sonst nicht mehr reinzeichnen kann! :-(

P.S.: Wieso nur 14,5? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe weil man gesagt hat, dass es nahezu unmöglich ist 15 points zu holen :lol:

Verdammt... den Beitrag werde ich gleich löschen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzinformation!

Auf dem Bild befinden sich:

Utricularia

- alpina

- alpina x campbelliana

- alpina x endresii (?)

- asplundii

- buntingiana

- campbelliana

- endresii

- jamesoniana

- praetermissa

- quelchii

- 'Jitka' (quelchii x praetermissa)

- unifolia... :cry:

- Hybrid vom BoGa Liberec noch ohne Name (falls meine Mutter die Seite richtig übersetzt hat)

Noch einmal ein Aufruf:

Das kann doch gar nicht sein, dass noch niemand Utricularia unifolia gesehen hat! Irgendwer muss doch wissen, wie die Blüte aussieht?! Ist die Pflanze eigentlich in Kultur?

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ein Aufruf:

Das kann doch gar nicht sein, dass noch niemand Utricularia unifolia gesehen hat! Irgendwer muss doch wissen, wie die Blüte aussieht?! Ist die Pflanze eigentlich in Kultur?

Super Bild!

Schau mal hier: http://digitalis.mobot.org/mrsid/183/18300119_001.jpg

Ist zwar kein besonders gutes Foto aber man kann so in etwa erkennen, wie die Pflanze aussieht.

In Kultur ist diese Art meines Wissens nicht. Sie war es aber mal...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für die netten Kommentare!

Wieso zerstückelt ihr die Punkte??? Das geht nicht! Nur wenn man von mehreren Punkten den Durchschnitt nimmt. Und dann muss trotzdem noch gerundet werden... und 14,5 wären dann 15! Danke! :-D

Wie lange hast du daran gearbeitet?

Das Vorzeichnen mit Bleistift hat ungefähr eine Stunde gedauert... und insgesamt habe ich nur einen Tag gebraucht...

Ich mag es nicht, wenn ich irgendwo 5 Wochen dran sitze... ;-) Ich habe mal einen Comic (20 Seiten und ca. 400 Bildchen) gezeichnet und meine Sommerferien waren weg!!!!

@Markus: Danke für das Bild! Das selbe Bild habe ich auch gefunden, doch da die Farbe so seltsam war, dachte ich, dass es irgendetwas anderes ist... Ist die Blüte wirklich rosa oder doch lila (< hab ich irgendwo gelesen). Außerdem kann ich nicht genau erkennen, ob da ein gelber Punkt oder zwei gelbe Striche sind... ihr wisst schon was ich meine... ich habe nur keine Ahnung wie man das nennt...

:idea: So etwas müsste doch eigentlich in diesem teuren Utricularia Buch (The Genus Utricularia) stehen? Da sind doch Zeichnungen zu jeder Art und irgendwer von euch hat das doch bestimmt!?

In einem englischen Forum steht, dass U. unifolia in einigen Botanischen Gärten in den USA zu finden ist, und dass vielleicht ein paar Leute sie doch besitzen (hab eine Bestandsliste gefunden).

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.