Zum Inhalt springen

Genlisea, Nepenthes & U. bifida


Markus Berg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute zeige ich euch mal ein paar Pflanzen, die mir momentan besonders viel Freude bereiten:

Gaurea261006_2.jpg

Eine von mir selbst aus Samen gezogene Genlisea aurea vom Pico da Bandeira in Brasilien, die sich in diesem schleimigen Algenteppich ziemlich wohl zu fühlen scheint. Blüten sind allerdings noch keine in Sicht.

Nepenthes_mirabilis_HK261006.jpg

Vielen Dank an Jan Wieneke, der mir vor einiger Zeit winzige Sämlinge dieser Nepenthes mirabilis aus Hongkong geschickt hat.

Anschliessend noch 4 Fotos meiner Utricularia bifida aus Darwin, Australien, die zur Zeit blüht:

Ubifida261006_1.jpg

Ubifida261006_2.jpg

Ubifida261006_3.jpg

Ubifida261006_4.jpg

Diese Art ist gar nicht so leicht zu fotografieren, da die Blüten ziemlich klein sind sind. An dieser Stelle vielen Dank an Andreas Fleischmann, von dem ich diese hübsche Utricularia bekommen habe.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.