Siggi_Hartmeyer Posted November 17, 2006 Share Posted November 17, 2006 Da unser tropisches Gewächshaus direkt vor dem Schlafzimmer angebaut ist, bin ich immer mal wieder gezwungen, Blüten von Nepenthes abzuschneiden, da der Geruch nach einigen Tagen kaum noch zu ertragen ist. Das gilt besonders für N. rafflesiana, N. truncata und N. x mixta. Die Erkenntnis ist sicher nicht neu, aber momentan sind fünf Blüten einer weiblichen N. ampullaria voll entwickelt und der befürchtete Gestank blieb aus. Als ich gestern direkt an den Blüten gerochen habe, stellte ich fest, dass der Duft recht süßlich ist und Ähnlichkeit hat mit dem einiger grüner Drosera indica Arten. Mich würde interessieren, ob jemand noch andere angenehm duftende Nepenthes Blüten kennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi_Hartmeyer Posted November 25, 2006 Author Share Posted November 25, 2006 Hat wirklich noch niemand eine angenehm duftende Nepenthesblüte erlebt? Anbei noch ein Bild einer der aktuellen Blüten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted December 20, 2006 Share Posted December 20, 2006 Ich hatte meine 2 bluten von meine Weibliche ventrata aber hatte ich kein problem. Ich denke das sicher mehr mannliche bluten anders sind. Fur den moment keine erfahrung. Schuss! Mr_Aga Mailand - Italien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts