Zum Inhalt springen

Geruch von Nepenthes Blüten


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Da unser tropisches Gewächshaus direkt vor dem Schlafzimmer angebaut ist, bin ich immer mal wieder gezwungen, Blüten von Nepenthes abzuschneiden, da der Geruch nach einigen Tagen kaum noch zu ertragen ist. Das gilt besonders für N. rafflesiana, N. truncata und N. x mixta. Die Erkenntnis ist sicher nicht neu, aber momentan sind fünf Blüten einer weiblichen N. ampullaria voll entwickelt und der befürchtete Gestank blieb aus. Als ich gestern direkt an den Blüten gerochen habe, stellte ich fest, dass der Duft recht süßlich ist und Ähnlichkeit hat mit dem einiger grüner Drosera indica Arten. Mich würde interessieren, ob jemand noch andere angenehm duftende Nepenthes Blüten kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat wirklich noch niemand eine angenehm duftende Nepenthesblüte erlebt? Anbei noch ein Bild einer der aktuellen Blüten.

2424_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte meine 2 bluten von meine Weibliche ventrata aber hatte ich kein problem.

Ich denke das sicher mehr mannliche bluten anders sind.

Fur den moment keine erfahrung.

Schuss!

Mr_Aga

Mailand - Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.