Zum Inhalt springen

Drosera filiformis ( und auch x intermedia)


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Hallo!

Ich wollte fragen, welche Temperaturen die beiden Arten maximal aushalten (also Frost). Ich würde sie gerne in einem Blumenkübel überwintern, jedoch besteht die Gefahr, dass dieser zumindest zum Teil durchfriert. Würden sie das aushalten?

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe D. filiformis und D. intermedia im Moorbeet und sie halten ohne Probleme Temperaturen bis -20°C aus.

Es sollte daher kein Problem darstellen.

Ich würde sie etwas windgeschützt stellen.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorbeet und Blumenkübel ist aber schon ein Unterschied .. Im Blumenkübel können die Pflanzen bei längerem Durchfrieren einfach verdursten (Eis kann man nicht trinken sozusagen). Das solltest du möglichst berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

bei meinen Drosera filiformis x intermedia wachsen gerade die ersten Blüten.

Bisher haben sich die Pflanzen immer durch Teilung vermehrt, da es in den Vorjahren nie mit Samen klappen wollte. Allerdings habe ich auch nicht versucht, selbst Insekt zu spielen ;-)

Ist diese Hybride überhaupt steril? Vielleicht oder selbstfertil? Kleistogam wohl eher kaum, sonst hätte ich ja Samen haben müssen.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet...

Schönes Wochenende!

Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.