Zum Inhalt springen

Neues von der Dicken Berta


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Als erstes dachte ich es wäre Deine Pranke gewesen, die die Kanne hält! Aber es ist ja die Hand von Deinem Kleinen (die Schlappen haben Ihn verraten)

Dennoch ne unglaublich große Kanne:shock:

Und sieht obendrein noch hammergeil aus!

Gruß Thomas

Übrigens ist Dein Postfach voll:roll:

Hast Dich bestimmt gewundert warum Dir keiner mehr schreibt, was:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake, Dömmi! Hab ich tatsächlich nicht gemerkt!

Es gibt auch kleinere x hookerianas, klar, kommt drauf an, welche Klone die Eltern waren.

As Substrat schwör ich bei rafflesiana, ampullaria und hookerianas auf reines Sphagnum, so nass wie möglich (etwas trockener vielleicht bei Terrarienhaltung). Aber eigentlich ist es total Wurst, ich hab auch ampullarias in reinem Torf und rafflesianas in irgendwelchen Zaubermischungen, in denen die Pflanzen beim Erhalt schon steckten - die Hauptsache ist, dass das Substrat immer schön matschig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das Ding NOCH weiter wächst, lass ichs einschläfern. Zu gefährlich.....

Aber ich glaub nicht dran, jetzt kommt der Winter, und die Tiefländer in ihre Glaskäfige, wo sie bis März mangels Sonne nen Gang runterschalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch ne große N. x hookeriana!

Hab das jetzt mit dem Matschigen, nassen Substrat gelesen!

Meine steht der zeit in reinem Torf in soner art Rosentopf, also ein recht hoher.

Kann ich sie da auch einfach im anstau halten?!

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, da mit dem Anstau kann ich nicht beantworten. Matschig heisst bei mir zwar immer nass, aber nicht so, dass der Pott voll Wasser steht. Ich kenn tatsächlich Leute, die ihre Neps erfolgreich anstauen, aber ich hab das nie probiert und werds wohl auch nicht, da ich ein automatisches Bewässerungssystem hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.