Tim Kleylein-Klein Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo, ich suche etwas KZS. Wer noch was abzugeben hat soll mich mal bitte per Mail anschreiben, danke. Gruß Tim
olli71 Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Karnivorenfutter (KZS= KarnivorenZwiebackSchrot)
Stefan Hahn Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Ich dachte schon Karnivore Zucht Samen :-D
Guest JensB Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Woraus besteht das denn? (Außer Zwieback) Wenn wir das erzählen, dann muessten wir dich leider Erschiessen. Wie schonmal gesagt:"Taublatt Leser wissen mehr"
Andreas Melzer Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 (edited) Hi, mich würd auch interessieren, wie man KZS herstellt. Selbst als Taublatt-Leser habe ich aber keien Chance mehr, das zu erfahren - weil ich mich erst vor kurzem angemeldet habe und daher Heft 56 mein erstes ist ... Müssen wir wirklich dumm sterben? :-D Bis dann, Andreas Edited November 26, 2006 by Guest
Stefan Hahn Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Ich glaube aber, jetzt reicht es wieder. Wenn eine so unbedeutende Frage solch ein Theater erzeugt, will ich es gar nicht mehr wissen. Danke :-D
Julia Rohlfing Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo, spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Rezept hier mal abzutippen und zu veröffentlichen? Weiß da jemand Bescheid? Ansonsten: ich habe reichlich KZS gebacken und kann gerne was abgeben. Ich komme aber erst nächstes Wochenende wieder nach Hause. Schreibt mir einfach eine Email, bitte keine PN. Julia
Stefan Hahn Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Karnivorenfutter (KZS= KarnivorenZwiebackSchrot) Oh, sorry, ich dachte, man hätte mich auf den Arm genommen...
Guest JensB Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Rezept hier mal abzutippen und zu veröffentlichen? genau was spricht eigentlich dagegen? Ich hätte lust das aufzuschreiben um andauerd die Fragerei zu ersparen. Natuerlich spricht 1 sache dagegen, und zwar das dann das Taublatt nicht mehr interessant ist. Und einige Leute werden sich sehr ärgern da sie es sich extra deswegen besorgt hatten.
Carsten Paul Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 zwar auch offtoppic und mit sicherheit nicht gern gesehen von den Moderatoren, aber: Ich habe, da die Frage nach KZS immer wieder auftaucht, soeben an Herrn Dr. König eine EMail geschrieben und angefragt ob das Rezept hier veröffentlicht werden darf. Immerhin stammt der Artikel im Taublatt, also auch das Rezept selbst, von ihm. Sollte ich eine positive Rückmeldung bekommen, werde ich das Rezept unter einem entsprechenden Toppic im Forum einstellen.
Guest JensB Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Sehr schön super. Ich find es gut das er gefragt wird. Schliesslich hat er es entwickelt.
Giovanni Schober Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 (edited) Hallo, Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder. Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so. Grüße, Giovanni Edited November 26, 2006 by Guest
Philipp Schneider Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo,Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder. Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so. Grüße, Giovanni Nun das sehe ich nicht ganz so: Wenn alles verbreitet wird, ist es wieder weniger attraktiv in die GFP einzutreten. Da Herr König in langen Versuchen das Brot erfunden und den GFP-Mitgliedern (!) im Taublatt das Rezepet zugänglich gemacht hat, ist es, meiner Meinung nach sehr wichtig ihn vorher zu fragen. Immerhin könnte er Copyright, Patent oder was auch immer darauf haben. Ich habe nichts gegen Informationsverbreitung, aber bei Rezepten ist es wirklich kopieren und das ist, meiner Meinung nach, zumindest nachfragebedürftig. Gruß Philipp
Guest JensB Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo' date='Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder. Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so. Grüße, Giovanni[/quote'] Nun das sehe ich nicht ganz so: Wenn alles verbreitet wird, ist es wieder weniger attraktiv in die GFP einzutreten. Da Herr König in langen Versuchen das Brot erfunden und den GFP-Mitgliedern (!) im Taublatt das Rezepet zugänglich gemacht hat, ist es, meiner Meinung nach sehr wichtig ihn vorher zu fragen. Immerhin könnte er Copyright, Patent oder was auch immer darauf haben. Ich habe nichts gegen Informationsverbreitung, aber bei Rezepten ist es wirklich kopieren und das ist, meiner Meinung nach, zumindest nachfragebedürftig. Gruß Philipp genau mein Sagen
Tim Kleylein-Klein Posted November 29, 2006 Author Posted November 29, 2006 Hallo! Ich bin immernoch auf der Suche!!! Soll ich im Gesucheforum einen neuen Tread aufmachen oder findet sich auch hier jemand, der etwas für mich abzugeben hat? Gruß Tim
Julia Rohlfing Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Hi Tim, Ansonsten: ich habe reichlich KZS gebacken und kann gerne was abgeben. Ich komme aber erst nächstes Wochenende wieder nach Hause. Schreibt mir einfach eine Email, bitte keine PN. ...und ich fahre immer noch am Wochenende nach Hause Julia
Tim Kleylein-Klein Posted November 29, 2006 Author Posted November 29, 2006 Sorry, bei der ganzen Diskusion ganz übersehen.:oops:
Bart Achilles Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Hallo Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Fischfutter (Flocken oder Granulat) und das ist leichter zu bekommen! bye Bart
Markus Welge Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Fischfutter (Flocken oder Granulat) und das ist leichter zu bekommen! Du willst doch jetzt hier nicht das gute Karnivoren-Futter schlecht reden, oder?? Gruß Markus
Bart Achilles Posted November 30, 2006 Posted November 30, 2006 Du willst doch jetzt hier nicht das gute Karnivoren-Futter schlecht reden, oder?? Nein , natürlich nicht! Aber ich finde es einfach zu aufwändig das KZS selbst herzustellen, wenn ich vergleichbare Ergebnisse für ein, zwei Euro fertig aus dem Zoo-Geschäft bekomme! ;-) Und ich persönlich würde nie in meinen Brotbackautomat Blumendünger geben, wenn ich danach noch mal Brot für mich darin machen wollen würde! :roll: Bye Bart
Recommended Posts