Zum Inhalt springen

KZS


Tim Kleylein-Klein

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würd auch interessieren, wie man KZS herstellt. Selbst als Taublatt-Leser habe ich aber keien Chance mehr, das zu erfahren - weil ich mich erst vor kurzem angemeldet habe und daher Heft 56 mein erstes ist ...

Müssen wir wirklich dumm sterben? :-D

Bis dann,

Andreas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Rezept hier mal abzutippen und zu veröffentlichen? Weiß da jemand Bescheid?

Ansonsten: ich habe reichlich KZS gebacken und kann gerne was abgeben. Ich komme aber erst nächstes Wochenende wieder nach Hause. Schreibt mir einfach eine Email, bitte keine PN.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht eigentlich irgendwas dagegen, das Rezept hier mal abzutippen und zu veröffentlichen?

genau was spricht eigentlich dagegen?

Ich hätte lust das aufzuschreiben um andauerd die Fragerei zu ersparen. Natuerlich spricht 1 sache dagegen, und zwar das dann das Taublatt nicht mehr interessant ist. Und einige Leute werden sich sehr ärgern da sie es sich extra deswegen besorgt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar auch offtoppic und mit sicherheit nicht gern gesehen von den Moderatoren, aber:

Ich habe, da die Frage nach KZS immer wieder auftaucht, soeben an Herrn Dr. König eine EMail geschrieben und angefragt ob das Rezept hier veröffentlicht werden darf. Immerhin stammt der Artikel im Taublatt, also auch das Rezept selbst, von ihm.

Sollte ich eine positive Rückmeldung bekommen, werde ich das Rezept unter einem entsprechenden Toppic im Forum einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder.

Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so.

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider
Hallo,

Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder.

Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so.

Grüße,

Giovanni

Nun das sehe ich nicht ganz so: Wenn alles verbreitet wird, ist es wieder weniger attraktiv in die GFP einzutreten. Da Herr König in langen Versuchen das Brot erfunden und den GFP-Mitgliedern (!) im Taublatt das Rezepet zugänglich gemacht hat, ist es, meiner Meinung nach sehr wichtig ihn vorher zu fragen. Immerhin könnte er Copyright, Patent oder was auch immer darauf haben. Ich habe nichts gegen Informationsverbreitung, aber bei Rezepten ist es wirklich kopieren und das ist, meiner Meinung nach, zumindest nachfragebedürftig.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

Seit wann muss überhaupt gefragt werde, sofern nicht 1:1 kopiert wird? So würde doch jede Informationsverbreitung gestoppt werden. Das ist sicher weder im Sinne der GFP (s. Ziele!!) noch im Sinne der Mitglieder.

Maximal ein Akt der Höflichkeit Herrn KKönig gegenüber könnte es sein, aber selbst das empfinde ich selbst nicht so.

Grüße,

Giovanni[/quote']

Nun das sehe ich nicht ganz so: Wenn alles verbreitet wird, ist es wieder weniger attraktiv in die GFP einzutreten. Da Herr König in langen Versuchen das Brot erfunden und den GFP-Mitgliedern (!) im Taublatt das Rezepet zugänglich gemacht hat, ist es, meiner Meinung nach sehr wichtig ihn vorher zu fragen. Immerhin könnte er Copyright, Patent oder was auch immer darauf haben. Ich habe nichts gegen Informationsverbreitung, aber bei Rezepten ist es wirklich kopieren und das ist, meiner Meinung nach, zumindest nachfragebedürftig.

Gruß

Philipp

genau mein Sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo!

Ich bin immernoch auf der Suche!!!

Soll ich im Gesucheforum einen neuen Tread aufmachen oder findet sich auch hier jemand, der etwas für mich abzugeben hat?

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

Ansonsten: ich habe reichlich KZS gebacken und kann gerne was abgeben. Ich komme aber erst nächstes Wochenende wieder nach Hause. Schreibt mir einfach eine Email, bitte keine PN.

...und ich fahre immer noch am Wochenende nach Hause ;)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Fischfutter (Flocken oder Granulat) und das ist leichter zu bekommen!

Du willst doch jetzt hier nicht das gute Karnivoren-Futter schlecht reden, oder??

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch jetzt hier nicht das gute Karnivoren-Futter schlecht reden, oder??

Nein , natürlich nicht! Aber ich finde es einfach zu aufwändig das KZS selbst herzustellen, wenn ich vergleichbare Ergebnisse für ein, zwei Euro fertig aus dem Zoo-Geschäft bekomme! ;-)

Und ich persönlich würde nie in meinen Brotbackautomat Blumendünger geben, wenn ich danach noch mal Brot für mich darin machen wollen würde! :roll:

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.