Guest AndreasH Posted December 9, 2006 Share Posted December 9, 2006 Hallo leute, wegen der starken regenfälle bei uns ist mein Moor ziemlich überflutet. Dionaea und Srosera rotundifolia und Sarracenia stehen alle etwa 4 cm unter Wasser. Meint ihr das ist ein Problem im Winter, wenn es friert. Können die Pflanzen darunter verfaulen??? Ich habe leider etwas Panik bekommen. Oder ist die vielleicht unbegründet, weil ja auch an den Naturstandorten nasse zeiten mit viel Wasser üblich sind... ich freue mich auf eure Antworten. Euer Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted December 9, 2006 Share Posted December 9, 2006 Hallo, schau mal hier: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=10050&highlight=&page=1& Besonders interessant dürfte für Dich der Beitrag von Thomas Carow sein. Nach eigener Aussage (war zu faul den Beitrag zu suchen) flutet Thomas C. seine Moorbeete zu Beginn des Winters regelrecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts