Jump to content

N.rubro-maculata


Marcel B.

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mal wieder die Seite von Martin Reiner durchstöbert und bin auf den Namen N.rubro-maculata gestossen,meine Recherchen Im Internet(es gab leider sehr wenige Treffe)zeigten(oder ich hab es falsch interpretiert),dass es sich bei dem Namen um ein Synonym von N.glabrata handelt.Stimmt das oder ist es wirklich eine eigenständige Art?

Mfg Marcel

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge

Hallo Marcel,

der Name rubromaculata ist nicht gültig und wie du schon richtig erwähnt hast, handelt es sich um ein Synonym für N. glabrata, wie ein Auszug aus der Carnivorous Plant Database von Jan Schlauer zeigt:

N: ~[Nepenthes rubromaculata {auct. non Hort.Veitch ex Wilson: Kurata}]nom.illeg.

P: J.Ins.Pl.Soc.(Japan) 35:42 (1984)

T: route from Malei to Kajoga, C Celebes, ID, 9. 11. 1983, Kurata, Atsumi & Komatsu 149a (NDC)

S: =[Nepenthes glabrata {Turnbull & Middleton}]

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.