Zum Inhalt springen

Zwei Kannen an einem Blatt!


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie im Betreff schon beschrieben geht es darum, dass sich an meiner Nep. Hybride (Wie immer kein Plan wat für eine:roll: ) 2 Kannen an einem Blatt gebildet haben!

Könnt ihr mir das erklären? Mach ich was in der Kultur falsch?

Gruß

Schommel

PS: Falls das schonmal in irgendeiner Form gefragt wurde, entschuldige ich mich schonmal im voraus!(gesucht hab ich aber!)

2520_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, es handelt sich hierbei um eine Mutation. Ich habe so etwas schon bei Di. muscipula oder Drosera gehabt.

Freu dich, denn es ist "selten".

Kulturfehler würde ich ausschliessen.

MfG Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da muss ich Ronny ein bisschen wiedersprechen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine spontane Missbildung an einem Blatt (durch Verletzung etc.) und nicht um eine Mutation. Wenn man ein junges Blatt, sehr früh beschädigt, wächst es z.T. mit zwei Fallen weiter.

Ansonsten denke ich passt das so! ;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Mutation oder Fehlbildung, sieht zumindest sehr interessant aus. Wenn die Pflanze so weitermacht, dann würde ich sie als etwas besonderes bei ebay verscheuern, dafür lässt sich bestimmt ein hoher Preis erzielen. ;-)

Mit Venusfliegenfalen werden ja auch immer wieder irgendwelche abartigen Neuzüchtungen gemacht, die aus mir unerklärlichen Gründen sehr gut bei den Liebhabern ankommen...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Interessant finde ich, dass diese Art von Misbildung sogar so weit geht, dass 2 komplett entwickelte Kannen entstehen können. Sieht sehr witzig aus - ein Bild erhielt ich mal vor Jahren.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo Silvio,

So ein Zufall aber auch, ja ;-)

Find ich sehr gut, dass du aktiv dich am Forum beteiligst! :-)

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also haben diese S%&§° Blattläuse doch was angestellt! Wusste doch das die nich für Umsonst kommen!

Doch hab noch ein Problem! Die Kannen wachsen einfach nicht mehr weiter, wie Silvio sehr schön zeigt!

Könnt ihr mir das erklären?

Gruß

Schommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.