Zum Inhalt springen

Droseras fürs Hochlandbecken !!!


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

Hallo,

ich möchte in mein Hochlanbecken noch ein paar Droseras einbringen.

Im Moment stehen ein paar D. capensis, ein paar D. aliciae und eine D. roraimae im Becken.

Die capensis und aliciae kommen im Frühjahr raus ins Moorbecken, den freiwerdenden Platz möchte ich dann gern mit anderen Droseras auffüllen.

Was für Sonnentauarten kommen denn für eine Hochlandkultur noch in Frage?

vielen Dank und viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

ich halte Drosera madagascarensis und Drosera prolifera mit guten Resultaten im Hochlandterrarium.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dir Queensland-Droseras Vorschlagen. Diese benötigen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und etwas weniger Licht. Da kommen D.adelae, D.prolifera und D.Schizandra in frage. D.Schizandra sieht etwas (uninteressant) aus. D.adelae wird etwas groß, aber ich denke das müsste gehen.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.