Rolf Zanchettin Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hallo, ich möchte in mein Hochlanbecken noch ein paar Droseras einbringen. Im Moment stehen ein paar D. capensis, ein paar D. aliciae und eine D. roraimae im Becken. Die capensis und aliciae kommen im Frühjahr raus ins Moorbecken, den freiwerdenden Platz möchte ich dann gern mit anderen Droseras auffüllen. Was für Sonnentauarten kommen denn für eine Hochlandkultur noch in Frage? vielen Dank und viele Grüße, Rolf
Christian Ritter Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hallo, ich halte Drosera madagascarensis und Drosera prolifera mit guten Resultaten im Hochlandterrarium. Grüße Christian
Matze777 Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hallo, ich würde dir Queensland-Droseras Vorschlagen. Diese benötigen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und etwas weniger Licht. Da kommen D.adelae, D.prolifera und D.Schizandra in frage. D.Schizandra sieht etwas (uninteressant) aus. D.adelae wird etwas groß, aber ich denke das müsste gehen. MfG Matze
Recommended Posts