Zum Inhalt springen

ein paar Schnappschüsse


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Christian Kretschmann

Hallo.

Ich möchte heute auch mal wieder ein paar Bilder ins Forum stellen. Die Dionaea Bilder sind ein wenig untypisch für diese Jahreszeit, aber es handelt sich dabei um sehr junge Pflanzen, die ich dieses Jahr lieber noch warm überwintere.

Die Venusfliegenfallen befinden sich in 6cm Töpfen, soviel sei zur Grösse gesagt.

Sehr interessant finde ich, das meine Dionaea "shark teeth" in dieser Grösse schon sehr viel Nektar in den Fallen produziert.

Ich denke, das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen.

Ansonsten möchte ich Euch noch ein paar meiner Drosera vorstellen.

Leider steht mir nur eine ältere 3 Megapixel Digitalkamera zur Verfügung. Ich hoffe mal die Bilder gefallen Euch trotzdem.

Viel Spass damit!

Ich freu mich über jeden Kommentar.

Gruss

Christian

2575_thumb.JPG

2576_thumb.JPG

2577_thumb.JPG

2578_thumb.JPG

2579_thumb.JPG

2580_thumb.jpg

2581_thumb.JPG

2582_thumb.jpg

2583_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hab schon auf neuere Fotos von dir gewartet ;)

Schöne Bilder, die Qualität ist auch in Ordnung. Am besten gefallen mir natürlich die D. roraimae und die D: prolifera, wie sollte es anders sein :-D

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon auf neuere Fotos von dir gewartet ;)

Joa genau

Endlich wieder schöne Bilder aus Leipzig. Da hat sich ja seit unsrem letzten ernsten Kontakt viel bei dir getan^^8-) Mir gefallen alle Bilder, nur frage ich mich wie du solch kleine Pflanzen mit einer "ältere 3 Megapixel Digitalkamera" so gut photographiert hast und so nah ran gezoomt hast. Oder hast du die Bilder am Rechner manuell vergrößert bzw. rangezoomt?

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Danke erstmal für die netten Kommentare:-)!

Stefan, ich hab lediglich den Makro Modus der Kamera benutzt und halt versucht ein erträgliches Maß zwischen Zoom und Schärfe zufinden;-).

Am Rechner habe ich die Bilder lediglich etwas verkleinert und ein paar gedreht.

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.