Christian Kretschmann Posted February 1, 2007 Share Posted February 1, 2007 Hallo. Ich möchte heute auch mal wieder ein paar Bilder ins Forum stellen. Die Dionaea Bilder sind ein wenig untypisch für diese Jahreszeit, aber es handelt sich dabei um sehr junge Pflanzen, die ich dieses Jahr lieber noch warm überwintere. Die Venusfliegenfallen befinden sich in 6cm Töpfen, soviel sei zur Grösse gesagt. Sehr interessant finde ich, das meine Dionaea "shark teeth" in dieser Grösse schon sehr viel Nektar in den Fallen produziert. Ich denke, das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen. Ansonsten möchte ich Euch noch ein paar meiner Drosera vorstellen. Leider steht mir nur eine ältere 3 Megapixel Digitalkamera zur Verfügung. Ich hoffe mal die Bilder gefallen Euch trotzdem. Viel Spass damit! Ich freu mich über jeden Kommentar. Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
kannenfräse Posted February 1, 2007 Share Posted February 1, 2007 Sehr schöne Pflanzen. Besonders das erste Foto gefällt mir. Auch find ich die Schärfe sehr gut. MfG Hauke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 Hab schon auf neuere Fotos von dir gewartet Schöne Bilder, die Qualität ist auch in Ordnung. Am besten gefallen mir natürlich die D. roraimae und die D: prolifera, wie sollte es anders sein :-D Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 Hab schon auf neuere Fotos von dir gewartet Joa genau Endlich wieder schöne Bilder aus Leipzig. Da hat sich ja seit unsrem letzten ernsten Kontakt viel bei dir getan^^8-) Mir gefallen alle Bilder, nur frage ich mich wie du solch kleine Pflanzen mit einer "ältere 3 Megapixel Digitalkamera" so gut photographiert hast und so nah ran gezoomt hast. Oder hast du die Bilder am Rechner manuell vergrößert bzw. rangezoomt? MfG Stefan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted February 2, 2007 Author Share Posted February 2, 2007 Danke erstmal für die netten Kommentare:-)! Stefan, ich hab lediglich den Makro Modus der Kamera benutzt und halt versucht ein erträgliches Maß zwischen Zoom und Schärfe zufinden;-). Am Rechner habe ich die Bilder lediglich etwas verkleinert und ein paar gedreht. Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts