Zum Inhalt springen

Aquariumeinrichtung


Gast suptropisch

Empfohlene Beiträge

Gast suptropisch

Hallo,

das Aquarium ist 60x30x30 und es sollen D. campensis rein.

In Anleitungen zur Einrichtung ist von einer Substratdicke von 6 cm und Torf von 10 bis 15 cm, das dürfte bei zumindest bei der Blüte zu klein für das Aq. sein.

Wie wäre eure Empfehlung?

Gruß, Danke

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Dietz

Also.

Meine Terra (30x20x20) hat eine 2-3cm dicke Drenageschicht (Blähton) und darüber 10 cm Substrat (Torf).

Die Capensis, die darin wächst, beschwert sich nicht, und sieht auch ziemlich gut aus. Bei der Blüte hast du allerdings Recht. Der Blütenstängel wächst nach oben aus dem Terrarium raus, das würde er aber bei so ziemlich jedem kleinerem Exemplar machen und die Pflanze nimmt es einem nicht übel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Daniel Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.