Jump to content

Gewächshaus

S.purppurea

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit den Gewächshäusern von der Firma Juliana gemacht hat?

Da ich mir eines zulegen will brauche ich jede Erfahrung.

Es hat eine Stegplattendichte von 4mm.

Es hat ein Fenster.

Es ist 3 Quadratmeter groß.

Es soll unbeheizt sein.

Wenn eine Isolierung rein soll dann Nopenfolie für Gewächshäuser.

Falls ich überhaupt je eine Heizmöglichkiet rein mache dann einePetroliumheizung.

Aber bei dieser muss man ständig auslüften.

Wer Tipps für mich hat, ich kann jeden gebrauchen.

Achso übrgens es sollen Sarracenien,Drosera,Cephalotus,Darlingtonia,Heliamphora rein.:;;-)

Hallo,

du solltest mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Die spuckt beim Stichwort "Gewächshaus" über 100 Ergebnisse aus, wenn man nur in den Unterforen "Kultur-Forum" und "Kulturformen und Methoden" sucht. Da sind genug brauchbare Themen bei, die dich weiterbringen werden.

4mm Stegdoppelplatten sind nicht gerade der Bringer. Da kannst du deine Pflanzen auch gleich draußen stehen lassen. Heizen lohnt sich bei der Plattenstärke auch nicht wirklich. Wie ich in einem anderen Beitag schon geschrieben habe, sollte man lieber bei der Anschaffung eines Gewächshauses mehr für Qualität und gute Isolierung (16mm Plattenstärke)ausgeben und dafür später weniger fürs heizen.

Viele Grüße

Stefan