Jump to content

Ist das möglich?(N.rajah)

Guest Sebastian Epp

Recommended Posts

Guest Sebastian Epp

Hallo alle zusammen!

Also wie ihr sicher schon gelesen habt hbe ich ene N.rajah vor kurzem bekommen.

Und gestern habe ich in das Terri geschaut da war alles noch normal(sie hat drei Blätter eins mit einer voll entwickelten Kanne eins mit einer sich entwickelnden Falle und eins wo keine Kanne mehr vorhanden ist und sie hatte gestern noch ein Blatt da in der Mitte ,ich weis nicht wie man das nennt,da wo halt die frischen Blätter rauswachsen,da war halt auch ein Blatt)und dann schaue ich heut morgen in das Terri und da ist das Blatt gewachsen und ist jezt bereit zum auswickeln.

(Wenn jemand Bilder will dann muss ich die Bilder jemandem schicken der die Bilder dann postet,da bei mir immer so ein Skriptfehler auftritt)

Wie ist das möglich??

Gefällt ihr die Beleuchtung denn doch??

mfg

sebastian

Giovanni Schober

Hallo,

Wenn Pflanzen zu wenig Licht bekommen, dann legen sie keinen Wachstumsstopp ein oder gehen binnen 2 Minuten ein.

Es ist normal dass sie weiterwächst. Durch das wenige Licht vielleicht kleiner, ohne schön ausgefärbte Kannen, mit kleineren Kannen etc.

Die Blätter können sogar tiefgrüner werden und größer (!) bei wenigem Licht. Anhand der Blätter, die sogar über der Heizung am Nordostfenster bestehen bleiben, lassen sich fast keine Aussage über das Vorhandensein optimaler Kuklturbedingungen treffen.

Dass sich ein Blatt gebildet hat heißt nicht dass deine Bedingungen so gut sind wie sie sind. Licht kann (fast) nie schaden.

Viele Grüße,

Giovanni

• 2 weeks later...