Zum Inhalt springen

Utricularia alpina BLÜTE *recht großes Bild*


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Wie angekündigt, hier ein aktuelles Bild einer Blüte meiner U. alpina. Ist ein gigantisches Teil! Aber seht selbst:

ualpinakleinhd1.jpg

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch hübsch! Hast wohl mit Gegenlicht oder so fotographiert nehme ich an?! Wie der Name mir verrät müsten die Blühten doch weißlich sein, bzw wenigstens etwas weiß dabei haben... Gut gelungen! :-) Und so scharf, aahh fast häte ich mich dran geschnitten...8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für deinen netten Kommentar ;-)

Ich habe das Foto nicht mit Gegenlicht gemacht sondern im Mitlicht, weil die Blüte so hauchzart ist, dass der Schatten des Stengels dahinter sichtbar wird. Aber das kommt aufs Gleiche raus ;-)

Unter HQI sehen die Blüten knalleweiß aus, unter Natriumdampf hässlich gelblich. Zum Fotografieren hab ich einfach mit einer Glühbirne beleuchtet, da bekommt die Blüte eine gesunde Farbe und vor Allem hat man sehr schöne Kontraste da drin...

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpina=bergig=Schnee=weiß,...jaja ich weis, dumm, aber das alpina weise Blühten hat weiß ich schon^^

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein, es ist nicht die Giant-Form, 5cm Breite kommen in etwa hin.

Ich liebe Photoshop, da kann man so schön alles verstellen und ändern...

Gefällt euch das besser (nachbearbeitet)?

ualpinaklein3nz5.jpg

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.