Zum Inhalt springen

Dionaea Jungpflanzen, Beleuchtung


Gast Diode

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

bin ein Neuling und habe seit kurzem eine dionaea, welche mich voll in ihren Bann zieht.:-D

Ich möchte mir gern weitere zulegen, aber die 50 Euro bei BCP werd ich nicht erreichen und bei der Pflanzenvermittlung sieht es ja imho auch recht mau aus.

Hätte jemand von euch die ein oder andere Jungpflanze oder Steckling übrig? sharkteeth, sawtooth, akai ryu und natürlich gigant wären sehr reizend. Lass mir das natürlich ein paar Euros plus Versand kosten, is ja klar.

Desweiteren hätte ich vielleicht eine interessante Diskussionsgrundlage:

Kennt jemand von euch Luxeon LEDs?

Eventuell wären die ja was zur Fleischi-Beleuchtung. Vor allem der geringe Stromverbrauch ist für LEDs ja charakteristisch. Die Wärme, die sie erzeugen wird über einen Kühlkörper nach oben abgeleitet, sodass man sie eigentlich ziemlich tief abhängen könnte. Ich werd versuchen noch mehr über die Dinger herauszufinden. Hab leider die Zeit ein bisschen verpennt und hänge immer noch mit meinen Standard-ultrahellen LEDs an. Sollte ich beschließen, mir Luxeons zuzulegen, werd ich auch darüber berichten.

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da hab ich mal eine ganz tolle Seite für dich:

http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm

und dann frag ich dich noch wie es mit dem Spektrum dieser LED's aussieht?

ich denke du kommst drauf was ich meine!

schönen Gruß,

Andi

PS: Noch ein toller Link:

http://www.plantarara.com/carnivoren_information/karnivoren_kultur/carnivoren-kulturhinweise%202.htm

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohoin,

wenn einer blattstecklinge oder jungpflanzen übrig hat, kann mich einfach mal anschreiben. hab das gleiche problem wie diode. 50 Euro mini-bestellwert schaff ich nicht. übernehme dabei natürlich versandkosten+paar bis einige euros für die pflanze

mit karnvorischen grüßen

SAMPETER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ElNiesreiz

Also, ich habe einige Dionaeas zu Hause (Samenernte des letzten Sommers brachte mir 19 Sämlinge :roll: ), aber ehrlich gesagt, ist mir das zu riskant, die zu verschicken, da die wirklich SEEEHR jung sind (Fallen etwa 2mm lang), teilweise sind auch die Samen noch dran, harhar. Allerdings sind das Dionaea muscipula "ordinaria" also stinknormalo :lol: . Also entweder selbst abholen, noch ein wenige warten, bis die größer sind und robuster ( :roll: ) oder aber:

einige Tage warten und auf www.plantarara.com bestellen.

Einige Tage warten deshalb, weil die gerade eine Bestellpause machen, da der Versand inzwischen bis zu 14! Werktage gedauert hätte. Die haben allerdings sehr hübsche Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Nur mal so als Tipp, da hier öfters mal was gesucht wird hat uns unser Admin eine Gesuche Rubrik geschenkt ;-)

Es gibt sicherlich einige Leute die verschiedenste Dionaea Formen abgeben können, aber in einem solchen Thread geht das Gesuch natürlich völlig unter!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, hab meinen Fehler schon bemerkt, sorry.

@Andreas

Das kommt auf die jeweilige LED drauf an. Hab mich da heute mal ein bisschen belesen.

Welche Spektren benötigt die dionaea im Idealfall?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.