Zum Inhalt springen

Dionaea Jungpflanzen, Beleuchtung


Gast Diode

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

bin ein Neuling und habe seit kurzem eine dionaea, welche mich voll in ihren Bann zieht.:-D

Ich möchte mir gern weitere zulegen, aber die 50 Euro bei BCP werd ich nicht erreichen und bei der Pflanzenvermittlung sieht es ja imho auch recht mau aus.

Hätte jemand von euch die ein oder andere Jungpflanze oder Steckling übrig? sharkteeth, sawtooth, akai ryu und natürlich gigant wären sehr reizend. Lass mir das natürlich ein paar Euros plus Versand kosten, is ja klar.

Desweiteren hätte ich vielleicht eine interessante Diskussionsgrundlage:

Kennt jemand von euch Luxeon LEDs?

Eventuell wären die ja was zur Fleischi-Beleuchtung. Vor allem der geringe Stromverbrauch ist für LEDs ja charakteristisch. Die Wärme, die sie erzeugen wird über einen Kühlkörper nach oben abgeleitet, sodass man sie eigentlich ziemlich tief abhängen könnte. Ich werd versuchen noch mehr über die Dinger herauszufinden. Hab leider die Zeit ein bisschen verpennt und hänge immer noch mit meinen Standard-ultrahellen LEDs an. Sollte ich beschließen, mir Luxeons zuzulegen, werd ich auch darüber berichten.

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da hab ich mal eine ganz tolle Seite für dich:

http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm

und dann frag ich dich noch wie es mit dem Spektrum dieser LED's aussieht?

ich denke du kommst drauf was ich meine!

schönen Gruß,

Andi

PS: Noch ein toller Link:

http://www.plantarara.com/carnivoren_information/karnivoren_kultur/carnivoren-kulturhinweise%202.htm

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohoin,

wenn einer blattstecklinge oder jungpflanzen übrig hat, kann mich einfach mal anschreiben. hab das gleiche problem wie diode. 50 Euro mini-bestellwert schaff ich nicht. übernehme dabei natürlich versandkosten+paar bis einige euros für die pflanze

mit karnvorischen grüßen

SAMPETER