Zum Inhalt springen

Klein und gierig ...


Andreas Melzer

Empfohlene Beiträge

Andreas Melzer

Hallo zusammen,

dass Sonenntaue gute Jäger sind, wissen wir. Dass sie es manchmal auch übertreiben mit dem, was sie fangen, wissen wir auch.

Aber dass schon die drosera'sche Kinderstube so verroht ist ...

img7576cropsh8.th.jpg

Zu sehen ist ein unbekannter, aber mit gutem Gewissen als riesig zu bezeichnender, Fang an einem meiner kleinen Peltata-Zöglinge.

Immer wieder faszinierend ... :)

Gruß,

Andreas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

:-D Da hatte wohl jemand großen Hunger^^ Also ich finde das normal, wenn ihr Halter ihr zu wenig Futter gibt dann holt sie sichs eben selber... man kennt das ja auch aus der Tier-/Fischwelt...auch die jungen kleinen Hechte fressen extrem viel (keine Ahnung das wie viel Fache ihres eigenen Körpergewichts das genau ist...). OK, etwas unpassender vergleich...ach weiste was,...seis drum...:-D

MfG

Stefan.

P.s.: Aber geiles Bild dennoch! :-) Welches Unwetter hat den deine Substratoberfläche dermaßen verwurschtelt?8-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Stefan,

der Vergleich hinkt zwar etwas, da hast du Recht - aber ich verstehe schon, was du damit sagen willst :-D

Die Substratoberfläche ist nicht wirklich verwurschtelt, wenn ich das ganze ohne Cam anschaue. Aber durch den Retro-Adapter wird natürlich ein Sandkörnchen zum Felsen :)

Um mal ein paar Dimensionen zu bringen: der D.peltata-Sämling auf dem Bild ist ca. 2-2,5mm im Durchmesser, das Insekt vielleicht 2,5-3mm von Flügelspitze zu Flügelspitze. Das Häufchen Substrat um den Sämling hat vielleicht 1,5mm Höhe ...

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.