Zum Inhalt springen

Frühling ist da! Was nun?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab ein paar Sarracenia Pflanzen und wollte fragen ob man im Frühling die alten Schläuche abschneiden muss?

Hab das irgendwo mal gehört. Die sollen dann besser wachsen.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

muss eigentlich nicht, eher kann. Ich schneide meine Pflanzen da mich zum ersten das Laub stört, zum zweiten die Schimmelgefahr geringer ist, und die Pflanzen dann freier wachsen können und mehr Luft und Licht ran kommt. Ich glaub das ist aber immer ein Stück weit Geschmackssache! Der eine hält das so der andere so. Du kannst es ja mal austesten!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schneide die Schläuche auch immer ab, der Pflanze hat es bisher nicht geschade und auf der Fensterbank sieht das besser aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.