Jump to content
Guest

Frühling ist da! Was nun?

Recommended Posts

Guest

Moin

Hab ein paar Sarracenia Pflanzen und wollte fragen ob man im Frühling die alten Schläuche abschneiden muss?

Hab das irgendwo mal gehört. Die sollen dann besser wachsen.

Gruss

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcus Vieweg

Hallo Patrick,

muss eigentlich nicht, eher kann. Ich schneide meine Pflanzen da mich zum ersten das Laub stört, zum zweiten die Schimmelgefahr geringer ist, und die Pflanzen dann freier wachsen können und mehr Luft und Licht ran kommt. Ich glaub das ist aber immer ein Stück weit Geschmackssache! Der eine hält das so der andere so. Du kannst es ja mal austesten!

LG Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Danke für die Antwort Marcus!

Werd es mal bei einer versuchen und testen welche schneller bzw. besser wächst.

Gruss

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan Rennenberg

Hi,

ich schneide die Schläuche auch immer ab, der Pflanze hat es bisher nicht geschade und auf der Fensterbank sieht das besser aus :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonja Schweitzer

Sarracenien auf der Fensterbank???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan Rennenberg

japp meine steht auf der Fensterbank...und denke mal ihr geht es gut

Das ist sie

Lg Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.