Jump to content

Drosera-Bestimmung


Guest eo83

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgend drei Droseras, die es vor 6 Monaten bei real in "Gläsern" gab und wäre froh, wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet (die sind jetzt natürlich befreit).

Danke.

2972_thumb.jpg

2973_thumb.jpg

2974_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Hey ,

Ich würde hier auf Drosera Spatulata tippen;-)

Bei Real?:shock::shock:

Da habe ich noch nie Fleischis gesehen.

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Hey ,

Ich würde hier auf Drosera Spatulata tippen;-)

Bei Real?:shock::shock:

Da habe ich noch nie Fleischis gesehen.

Spatulata aber auch nur im zweiten Bild (oder aber auch natalensis, die Pflanzen sind ja sehr variabel). Das dritte müsste Drosera aliciae sein, beim ersten bin ich mir sehr unsicher.

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Die erste müsste aber auch Spatulata sein.

Und zu der 3. , da würde ich Aliciae ausschließen da sie ein viel dichtere Blattwerck oder wie ich das auch nennen soll hat.

Ich hoffe du weißt was ich meine;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.