Zum Inhalt springen

U.multifida


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Eigentlich wollte ich mich mit der Aussaat und Kultur einjähriger Utricularien nicht näher beschäftigen,aber manchmal lohnt sich die Mühe doch...

3104_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

wirklich wunderschön! Ich werde mich mit der Kultur einjähriger Arten auf jeden Fall noch näher beschäftigen ;-). Falls ich noch ein freies Plätzchen finden sollte...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Sonja,

glückwunsch zu Deinem Erfolg mit der Pflanze! Wenn ich das Bild so sehe, reizt es mich doch etwas, es nochmal mit diesen Arten zu versuchen ;)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pflanzen (U.multifida, near Walpole, W.A.) blühen auch gerade, nur gute 3 Monate nach der Aussaat.

Utricularia_multifida.jpg

Weiss jemand, ob man Sie von Hand bestäuben muss, um Samen zu erhalten und wie man das am besten macht ?

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

hallo Jens,

eine sehr schöne Art – danke für die Fotos.

Eigentlich wollte ich mich mit der Aussaat und Kultur einjähriger Utricularien nicht näher beschäftigen,aber manchmal lohnt sich die Mühe doch...

Das kenne ich... und ehe man sich versieht, sind sie weg. ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.