Zum Inhalt springen

Drosera gigantea bezug !?


Gast Droserafan

Empfohlene Beiträge

Gast Droserafan

hi Leutz ,

ich war ja schon länge nicht mehr hier im Forum. Meine damals angepriesene Drosera Auriculata hab ich erhalten und auch erfolghreich kultiviert. Ich habs geschafft sie während der Überwinterung fast auf 19 cm hochzuzüchten ! Einfach hammer ! Nunja meine Drosera alicie hab ich inzwischen auf die Fensterbank ausgesommert. Sie hat jetzt viel licht und seit letzter Woche haben sie die grünen Blätter alle Rot gefärbt. Es scheint Ihr also sehr gut zu gehen. ICh denke inzwischen über ein neues Projekt nach , nur find ich leider sehr wenig zu dieser Art. Ich such eine Drosera gigantea , ich muss so eine unbedingt haben *frechgrins* , hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich Samen kriegen könnte , oder hat gar welche oder gar eine Pflanze die er abgibt ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samen bekommst du bei Kamil Pasek (www.bestcarnivorousplats.com) bei mir sind die Samen sehr gut gekeimt (letzten September gesäht), allerdings wachsen die kleinen Sämlinge sehr langsam (der erste fängt jetzt mit dem Höhenwachstum an) und ich hoffe sehr das sie es schaffen noch eine Knolle zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi,

auch bei eBay gibt es durchaus Angebote mit D. gigantea Samen. Zum einen gibt es da einen Händler aus UK, zum anderen KENNI_KOALA aus Down Under, von dem ich Samen erhalten hatte. Allerdings musste ich die über ein kleines Topffeuer zum Keinem überreden. Aber Hauptsache sie keimen, gell? :)

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.