Guest Droserafan Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 hi Leutz , ich war ja schon länge nicht mehr hier im Forum. Meine damals angepriesene Drosera Auriculata hab ich erhalten und auch erfolghreich kultiviert. Ich habs geschafft sie während der Überwinterung fast auf 19 cm hochzuzüchten ! Einfach hammer ! Nunja meine Drosera alicie hab ich inzwischen auf die Fensterbank ausgesommert. Sie hat jetzt viel licht und seit letzter Woche haben sie die grünen Blätter alle Rot gefärbt. Es scheint Ihr also sehr gut zu gehen. ICh denke inzwischen über ein neues Projekt nach , nur find ich leider sehr wenig zu dieser Art. Ich such eine Drosera gigantea , ich muss so eine unbedingt haben *frechgrins* , hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich Samen kriegen könnte , oder hat gar welche oder gar eine Pflanze die er abgibt ? ? ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Samen bekommst du bei Kamil Pasek (www.bestcarnivorousplats.com) bei mir sind die Samen sehr gut gekeimt (letzten September gesäht), allerdings wachsen die kleinen Sämlinge sehr langsam (der erste fängt jetzt mit dem Höhenwachstum an) und ich hoffe sehr das sie es schaffen noch eine Knolle zu bilden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Kannst auch mal nachfragen,vor geraumer Zeit wurde hier auch die rote Form angeboten. Mfg Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Melzer Posted May 6, 2007 Share Posted May 6, 2007 Hi, auch bei eBay gibt es durchaus Angebote mit D. gigantea Samen. Zum einen gibt es da einen Händler aus UK, zum anderen KENNI_KOALA aus Down Under, von dem ich Samen erhalten hatte. Allerdings musste ich die über ein kleines Topffeuer zum Keinem überreden. Aber Hauptsache sie keimen, gell? Gruß, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens R. Posted May 7, 2007 Share Posted May 7, 2007 Hi, ich kann noch immer Pflanzen einer roten Form mit Standortangabe abgeben: http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?t=18071&highlight=gigantea Es sind jetzt mindestens 3 Pflanzen in einem Topf, die Pflanzen sind 4-7 cm groß und haben schön ausgebildete Fangblätter. Preis unverändert. Grüße Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted May 14, 2007 Share Posted May 14, 2007 Ah genau,die hab ich gemeint:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts