Jump to content

Torf


Guest Blesi

Recommended Posts

Guest Blesi

Hallo, war heut im Dehner und wollte mir Torf kaufen. Da gab es aber nur "Universal-Torf". Hab aber für die Fleischis was von "Hochmoortorf" gelesen. Kann ich da jeden Torf nehmen?

Danke Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Fly-Trap

So lange er ungedünkt und (sprich naturbelassen steht meistens drauf ) ist kann man das doch sicher nehmen ...

:-)

Link to comment
Share on other sites

Schao einfach hinten auf die Packung, da steht ziemlich sicher irgentwo reiner Hochmoortorf drauf, und auch irgentwo ein Zersetzungsgrad. Wie schon erwähnt wichtig ist das da nix von zusätzen ober Humusbeimischengen steht.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

also es sollte auf der Packung ungedüngter Hochmoortorf oder auch Weißtorf stehen. Auf keinen Fall Schwarztorf verwenden, der Schimmelt extrm schnell! Der Zersetzungsgrad sollte glaub ich so um H4 liegen. Bei uns im Dehner gibt es auch für Nagetiere oder ähnliches (hab ich jedenfalls vor Jahren mal gekauft) so 25L Säcke Weißtorf. Die sind zwar nicht so billig wie ein 125L Sack im Vergleich, aber der Torf ist sehr hochwertig und nicht zu viel!

LG Marcus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.