Zum Inhalt springen

Torf


Gast Blesi

Empfohlene Beiträge

Hallo, war heut im Dehner und wollte mir Torf kaufen. Da gab es aber nur "Universal-Torf". Hab aber für die Fleischis was von "Hochmoortorf" gelesen. Kann ich da jeden Torf nehmen?

Danke Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schao einfach hinten auf die Packung, da steht ziemlich sicher irgentwo reiner Hochmoortorf drauf, und auch irgentwo ein Zersetzungsgrad. Wie schon erwähnt wichtig ist das da nix von zusätzen ober Humusbeimischengen steht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo,

also es sollte auf der Packung ungedüngter Hochmoortorf oder auch Weißtorf stehen. Auf keinen Fall Schwarztorf verwenden, der Schimmelt extrm schnell! Der Zersetzungsgrad sollte glaub ich so um H4 liegen. Bei uns im Dehner gibt es auch für Nagetiere oder ähnliches (hab ich jedenfalls vor Jahren mal gekauft) so 25L Säcke Weißtorf. Die sind zwar nicht so billig wie ein 125L Sack im Vergleich, aber der Torf ist sehr hochwertig und nicht zu viel!

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.