Jump to content

Regionaltreffen NRW in Bochum?


Thomas G

Recommended Posts

Hallo,

da ja Lokalttreffen im Ruhrgebiet recht rar sind, möchte ich hier mal fragen, ob Interesse an einem Treffen im Botanischen Garten in Bochum besteht. Da der Garten ja schon sein OK zur Ausrichtung der JVH gegeben hat, sollte die Ausrichtung eines kleinen Regionaltreffens auch kein Problem sein.

Bitte postet doch hier, ob ihr Interesse habt. Ab 10 Personen würde ich dann aktiv werden.

Als Termin würde sich der 17.6. ambieten.

Treffpunkt ist etwa gegen 14.00h im Foyer der Gewächshäuser.

Teilnehmer bisher:

Christopher Riedel

Stefan Kuhlmann

Mechtild Hans

Daniel O.

Robert Bochum

Holger Hennern

Anja Hennern

Peter77

h0pp

Michael Scharmann

meine wenigkeit

unsichere Kandidaten:

Marc Boomgaren

Bekannter von Daniel

Gruß

Thomas.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo Thomas,

ich hätte Interesse an einem Regionaltreffen in Bochum.

Ich wohne zwar derzeit nicht mehr dort, bin aber in der Nähe aufgewachsen und immer wieder mal dort.

Viele Grüße

Mechthild

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael Dittmann

Hallo,

grundsätzlich möchte ich mein Interesse an einem solchen Treffen in NRW bekunden.

Jedoch kann ich leider im Juni nicht.

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo!

Ich hätte auch Interesse!

Eine schöne Idee!

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Ich würde auch kommen aber ich brauche irgendwo eine Mitfahrgelegenheit komme aus Detmold NRW.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich von meinem Arbeitzplatz im neunten Stockwerk genau auf den botanischen Garten blicken kann:-D, wäre ich natürlich auch dabei.

Vielleicht würde dann auch noch ein taiwanesischer Bekannter mitkommen.

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mangels Masse würde ich das Treffen zur "Plauderstunde" degradieren; d.h. ich werde mich beim botanischen Garten nicht um Platz für einen Verkaufsstand oder eine Führung bemühen. Es sei denn, es melden sich noch ein paar Leute...

Tauschgeschäfte können ja hier im Forum oder per mail ausgetauscht werden.

Für Absprachen bin ich auch per mail unter

quincy[at]operamail.com

erreichbar.

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Ich würde mich auch noch melden , wenn es aber auch was mit Verkaufsstand etc. gibt , weil nur zum plaudern stöhren mich die Benzinpreise schon sehr.

Link to comment
Share on other sites

Naja; hätte ich auch gerne. Aber für weniger als 10 leute lohnt sich der organisatorische aufwand nicht.

Wenn sich genug melden, trete ich sofort in aktion.

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ein kleines Treffen ist doch auch was schönes!? Dann hat jeder mehr Zeit für jeden, und wenn jemand in der nähe des treffpunktes wohnt kann man da ja eine (Moorbeet)besichtigung vornehmen. Mit 30 Leuten geht das nicht!

Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Ich meine ja nur , sowas wie eine kleine Tauschbörse/stand kann man doch hinkriegen oder nicht?ich selber müsste rund 150km fahren und das kostet schon ein bisschen Geld.

Link to comment
Share on other sites

Im prinzip spricht nichts gegen einen Verkaufsstand bzw. eine Pflanzentauschbörse. Wenn jemand etwas abzugeben hat, kann er gerne pflanzen mitbringen. Ich werde nur nichts in der Hinsischt organisieren, sprich den BoGa um Platz oder Tische bitten, oder die Presse informieren. Dafür sind zu wenig Leute da.

Wer Pflanzen mitbringen will, kann ja hier etwas dazu schreiben.

Meine Sammlung daheim steht natürlich bei so wenigen Teilnehmern auch zur Besichtigung offen; ich wohne ca. 15 Autominuten vom Garten entfernt in Hattingen.

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Nein, keine Photos.Aber du kannst ja mal meine Bestandsliste angucken; du findest sie auf seite 2 des Bestandslistenthreads hier im forum ;-)).

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Guest BurninG-ZonE

Sieht ja sehr gut aus deine Bestandliste.:-D

Wie ich sehe ein großer Nepenthesfan:-)

Die Sammlung würde ich gerne sehen , meine ist kleiner:cry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es wird eine Tauschbörse geben! Holger und Christopher sind dabei, noch mehr Leute anzuwerben. Holger wird auch Pflanzen mitbringen. Jeder, der Pflanzen zum tauschen/verkaufen mitbringen will, ist herzlich eingeladen!

Neuigkeiten werde ich von nun an in den ersten Beitrag schreiben.

Gruß

Thomas.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wer im Rahmen des Treffens meine Sammlung besuchen möchte, muß dies vorher tun, da ich danach noch einen anderen Termin habe.

Wer interesse hat, kann sich per email bei mir melden!

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Interesse besteht, können wir uns im Anschluß auch noch meine Sammlung ansehen.

Meine Pflanzen sind auch nicht weit vom Botanischen Garten entfernt (stehen bei meinen Eltern), zu Fuß etwa 15 Minuten und mit dem Auto weniger als 2 Minuten.

Dort könnte man sich auch noch ein wenig austauschen.:-)

Bei genügend großem Interesse könnte man vielleicht sogar grillen, ein Garten seht auf jeden Fall zur Verfügung.

Viele Grüße aus Bochum,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich habe ich sehr wohl Interesse an so einem Regionaltreffen, nur ist der Termin dann doch arg kurzfristig, weil ich muss da arbeiten (ja, es gibt auch Leute, die am Sonntag arbeiten müssen :-()

Ein wenig mehr Vorlauf würde mir das vereinfachen, auch wenn man es eh nie jedem Recht machen kann. :-)

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo, ich würde dann denk ich mal auch Pflanzen mitbringen.

Wie machen wir dann denn jetzt?

Gibt es schon einen Ablauf?

Sollen die Pflanzen direkt um 14 Uhr mitgebracht werden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie schon oben erwähnt, gibt es aufgrund der nicht so wirklich prallen Teilnehmerzahl keinen konkreten Ablauf o.Ä. Wir treffen uns um 14.00h im Foyer der Gewächshäuser, wo für uns vom BoGa Tische bereitgestellt werden.

Vorher kann meine Sammlung in Hattingen besichtigt werden.

Anschließend bietet sich noch ein Rundgang durch den Garten und die Gwächshäuser an. Die Carnivoren sind in Bochum zum einen nicht besonders zahleich und zum anderen größtenteils nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Die zuständige Carnivorengärtnerin ist an dem Wochenende zwar anwesend, hat aber Gießdienst und ist somit den ganzen Tag voll beschäftigt. Sie ist aber über das Treffen informiert und eventuell ergibt sich spontan eine Gelegenheit, mal in das Gewächshaus reinzugucken.

Ich habe auch eine örtliche Tagszeitung gebeten, eine kurze Ankündigung zu veröffentlichen. Vielleicht kommt also auch noch der ein oder andere Passant vorbei.

Danach gibt es noch die Gelegenheit, die Sammlung von Daniel zu besichtigen.

Ich selber muß um 17.00h schon wieder bei einer Musikprobe sein - der Termin kam erst letzte Woche rein, ist aber sehr wichtig, da wir im Herbst einen Wettbewerb vor der Brust haben.

Gruß

Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo zusammen. Ich muss leider kurzfristig doch noch absagen.

Leider gibt es seit gestern ein familiäres Problem und ich fühle mich nicht in der Stimmung zu kommen.

Sorry, aber trotzdem allen Beteiligten viel Spaß morgen.

Bin dann eventuell beim nächsten Mal dabei, wenn was statt findet.

Link to comment
Share on other sites

Mathias Scharmann

Hallo,

ich kann für morgen folgende Pflanzen mitbringen:

Pinguicula

gypsicola kleine Jungpfl

moctezumae Jungpfl

jaumavensis 3 pfl 5er Topf teilweise blühend

lusitanica typ North Europe Samen

Drosera

anglica groß blühfähig 5er Topf

ascendens Sämlinge

collinsiae (echt) Jungpflanzen

pulchella ‚salmon flower’ >10 Pfl 7er Topf

mannii ~10 Pfl 7er Topf

ericksoniae (reine Art) ~10 Pfl 7er Topf

roseana ~10 Pfl 7er Topf

sorpioides ‚large’ 5 Pfl 7er topf etwa 8 cm groß!

calistos >10 Pfl 7er Topf

peltata white flower Samen

Byblis liniflora kleine Sämlinge

Utricularia vulgaris aus dem Teich

7er Topf mit U.dichotoma und mehreren D.dielsiana

Nepenthes fusca (Carow) kleine Jungpfl 5er Topf

Ich verkaufe und tausche, die Preise sind dann Verhandlungssache auf dem Treffen. Meine Kulturliste ist hier zu finden: Liste(ganz unten)

Bitte bis morgen früh um 10.00 Uhr per Email unter spinneman@gmx.de melden! Was nicht vorbestellt ist bleibt hier!

Bis dann, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.