Zum Inhalt springen

Aldrovande Temperatur


Gast BurninG-ZonE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal sagen, das kommt darauf an, welcher Klon es ist. Also ob er aus tropischen Gewässern oder Gewässern aus gemässigten Zonen kommt.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Das weiß ich nicht , ich habe jetzt welche von Giovanni gekauft und nun sind sie im Wasser.

Wie sollte es denn ungefähr sein?

Ich habe ja ein Heizstab also sollte das aufwärmen garkein Problem sein.

Vielen dank:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

Aldrovanda Australia

...wäre mir nicht bekannt. Aber ich weiß das Giovanni eine Aldrovanda verkauft (hat) und das ist eine Kimberley. Ich habe eben nochmal nachgeschaut ein dem Thread von Giovanni und in der Bezeichnung steht etwa svon australien - vermutlich hast du gedacht so heiße der Klon. Ganz hinten steht aber Kimberley und ich nehme mal an, eine solche Pflanze ist es auch.

So, genung der Erklärungen ;) . Aldrovanda v. t. kimberley ist subtropisch, d.h. sie möchte Temperaturen um ca. 20°C -22°C . Im Winter dann kühler - 0-5°C - oder sogar frieren lassen, da sich die Pflanze in dieser Zeit in einer Turionie befindet.

LG,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ausgzeichnet deine Erklärung:-D

Ich dachte schon es wäre zu kalt wenn die Wassertemperatur um die 8 Grad ist.

Vielen dank:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Achso also heißt das bei dir 20 bis 22 Grad.

:oops:ich dachte 20 bis -22:!:

Gut denn sie steht bei mir bei ca.18 Grad.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ja habe ich auch gemacht mit meinem Heizstab , sie liegt jetzt bei 23 das sollte doch sehr gut sein:-D

Vielen dank für deine Antworten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.