Zum Inhalt springen

welcher Sand ??


Gast --Jannik--

Empfohlene Beiträge

Gast --Jannik--

hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ich den Sand von Spielplatz nach dem ich ihn sauber gemacht habe für carnivoren verwenden kann ??

Eine Frage habe ich noch welche Arten brauchen den viel Sand ?????

MFg jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich kannst du das nicht Janni.

Bemuehe mal die suchmaschine!

Da stehen alle deine Fragen 1000 fach drin.

Achja nen Buch fuer Anfänger könnte ich auch noch empfehlen!

Thomas Carow hat nen Gutes. Gibts meistens bei Obi.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ja,hätte ja sein können,und das Buch habe ich schon durch und ich bin auch kein Anfänger mehr !!!lol

Wiso kann ich den Sand nicht nehmen ????

Quarzsand soll ja sehr teuer sein,und ich brauch auch keinen 10 liter Beutel ich brauch so etwa 1-2 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hätte ja sein können,und das Buch habe ich schon durch und ich bin auch kein Anfänger mehr !!!lol

Wiso kann ich den Sand nicht nehmen ????

Quarzsand soll ja sehr teuer sein,und ich brauch auch keinen 10 liter Beutel ich brauch so etwa 1-2 Liter.

keine Anfänger wuessten warum man den nicht nehmen darf.

Keine anfänger wuesste auch so ziemlich andere Sachen.

Aber is ja egal.

in normalen sand is kalk enthalten.

kalk bedeutet-verstopfung-das bedeutet-tod.

Einige pflanzen möges es aber zum beispiel pinguicula (nicht alle)

Sand ist zu fein. Das bedeutet das es das substrat sehr verdichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarzsand weiss ich nich wo es den in deutschland gibt.

Komme nich aus Deutschland.

Hier (in Schweden) gibts den inne Sandkuhle.

20kg fuer 2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ok ich werde mal ins Tiergeschäft schauen in der Aquariumabteilung müsste es das bestimmt geben.

Ok also danke noch mal und viel Spass