Zum Inhalt springen

welcher Sand ??


Gast --Jannik--

Empfohlene Beiträge

Gast --Jannik--

hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ich den Sand von Spielplatz nach dem ich ihn sauber gemacht habe für carnivoren verwenden kann ??

Eine Frage habe ich noch welche Arten brauchen den viel Sand ?????

MFg jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich kannst du das nicht Janni.

Bemuehe mal die suchmaschine!

Da stehen alle deine Fragen 1000 fach drin.

Achja nen Buch fuer Anfänger könnte ich auch noch empfehlen!

Thomas Carow hat nen Gutes. Gibts meistens bei Obi.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ja,hätte ja sein können,und das Buch habe ich schon durch und ich bin auch kein Anfänger mehr !!!lol

Wiso kann ich den Sand nicht nehmen ????

Quarzsand soll ja sehr teuer sein,und ich brauch auch keinen 10 liter Beutel ich brauch so etwa 1-2 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hätte ja sein können,und das Buch habe ich schon durch und ich bin auch kein Anfänger mehr !!!lol

Wiso kann ich den Sand nicht nehmen ????

Quarzsand soll ja sehr teuer sein,und ich brauch auch keinen 10 liter Beutel ich brauch so etwa 1-2 Liter.

keine Anfänger wuessten warum man den nicht nehmen darf.

Keine anfänger wuesste auch so ziemlich andere Sachen.

Aber is ja egal.

in normalen sand is kalk enthalten.

kalk bedeutet-verstopfung-das bedeutet-tod.

Einige pflanzen möges es aber zum beispiel pinguicula (nicht alle)

Sand ist zu fein. Das bedeutet das es das substrat sehr verdichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarzsand weiss ich nich wo es den in deutschland gibt.

Komme nich aus Deutschland.

Hier (in Schweden) gibts den inne Sandkuhle.

20kg fuer 2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ok ich werde mal ins Tiergeschäft schauen in der Aquariumabteilung müsste es das bestimmt geben.

Ok also danke noch mal und viel Spass

MFG jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Hier anklicken

Das ist Quarzsand von Plantarara , kommt auf die Art an wieviel Sand enthalten sein soll. Bei einigen Drosera und bei vielen Pings kann es schon mehr sein , aber allgemein bezogen kann man das nicht sagen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Um nun mal zurück zum Thema zu kommen. Den Quarzsand findest du eigentlich in jedem Zoo-/Tiergeschäft und jedem gut sortiertem Baumarkt (dort heists oft "Aquarienkies", ka Ahnung ob das 100% das selbe wie Quarzsand ist...funktioniert zumindest bei mir genau so gut). In der Poolabteilung gibts feinen Quarzsand, allerdings nur 25kg Säcke...fürüber 20€. Sowas brauche ich auch nicht. Ich nutze ja sowieso den feinen UND den groben gleichermaßen, kommt eben auf die Pflanzen drauf an die im Substrat gedeihen sollen...

In einem örtlich ansässigen Zoo- und Tierladen gabs den in 5kg Säcken zu je 3€, was im Verhältnis zur oben beschriebenen Poolabteilung durchaus günstiger ist. Dort hieß er einfach "Aquariensand aus dem Quarzsand. Frei von Algen, Salzen, u.ä. Verunreinigungen." oder so änlich. Ich habe aber auch schon aus diversen Baumärkten sogenannten Aquarienkies genutzt, ist bestimmt genau so gut. Nur haben die Baumärkte dort oft zu grobes Material...

Den von Erik gegeben Link ist auch i.O., jedoch würde ichmir die Versandkosten sparen und in den Baumarkt, Zoo-/Tierhandlung, o.ä. fahren. Außerdem meine ich das 2Liter weniger sind als 5kg.

(...)Komme nich aus Deutschland.(...)

Hä? Na das wäre mir neu^^...Ach so... du machst zwischen "stammen" und "kommen" einen Unterschied, na dann passt dein Satz scho! :-D

(...) und ich bin auch kein Anfänger mehr !!!lol

Das halte ich für ein Gerücht. Bei bestimmten Sachen/Fragen bin sogar ich noch Anfänger...dann bist dus sicher erst recht deinen Fragen nach zu urteilen. Aber lassen wir das! Warum lachst du denn über dein eigenes statement ("lol")?8-)

MfG

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

hi ja ich bin kein Anfänger mehr.

Ich frag halt lieber vorher bevor ich was falsch mach also fragen kostet ja nix ! :-) ( oder ?? )

Ne ich werde mich mal im Praktiker umschauen was die da haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

hi ja ich bin kein Anfänger mehr.

Ich frag halt lieber vorher bevor ich was falsch mach also fragen kostet ja nix ! :-) ( oder ?? )

Ne ich werde mich mal im Praktiker umschauen was die da haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

naja,weil ich kein Anfänger bin ich habe ja viele Arten und kenn mich auch aus.

Sagen wir so ich bin fortgeschritten.:-) :-)

MFG jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.