Carnivorced1887 Posted June 11, 2007 Share Posted June 11, 2007 hi, Ich habe mir die Sorten anglica, rotundifolia und capensis zum Aussehen gekauft und wollte von euch wissen wie lange sie zur Keimung brauchen aus euer Erfahrung und ob ihr noch ein paar gute Tipps habt. Die Samen sind schon ein bisschen älter aber nicht ganz so alt. Gruß!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dennis Posted June 11, 2007 Share Posted June 11, 2007 (edited) Also ich kann nur von D.capensis berichten, die keimen meist schon nach ca. 2 Wochen. Aber kommt immer drauf an, wie frisch die Samen sind, aber wenn Du sagst, sie sind noch nicht so alt, dann dauerts sicher nicht viel länger als 3 Wochen. Edited June 11, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Martin Witulski Posted June 11, 2007 Share Posted June 11, 2007 Ich hab meine Capensis Samen einfach in Carnivoren Erde getan und diese steht bis jetzt die ganze Zeit im Anstau also nie trocken werden lassen... ich hab auch keine Frischhaltefolie drüber gezogen... Das alles stand im Südfenster und die sind nach ca 10 Tagen gekeimt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted June 12, 2007 Author Share Posted June 12, 2007 danke, mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Ich bkann ja berichten wenn die ersten Samen keimen. Hatte sie vor her bei plantarara gekauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts