Florian♧ Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 (edited) Hallo, Ich versuche beim Versand von Droseras immer mein bestes zu geben ,leider bekamm ich erst eine Beschwerde weil die Erde aus dem Topf gefallen ist...:-? . Auch wen bis auf das eine mal die Pflanzen alle einigermassen heil angekommen zu sein scheinen wolt ich euch fragen wie ihr die Pflanzen Versendet (auch Cephalotus) und welche Droseras ich ungetopft Versenden kann . (insb. D scorpiodes und D. madagascariensis ) MfG Florian Blöß Edited July 20, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 (edited) Ich mache es so, dass ich vorher mehrere Streifen Krepband über die Erde klebe, so dass die Pflanzen aber nicht davon bedeckt werden. Und dann stülpe ich einen anderen gleichgroßen Topf umgekehrt darüber und klebe die beiden Töpfe mit Krepband zusammen, Bisher hat sich keiner beschwert. Edited July 20, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 Hallo, die von Stefan beschriebene Methode ist wirklich die am häufigsten verwendete und ich habe es noch nie erlebt, dass dabei was schief gegangen ist. Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian♧ Posted July 20, 2007 Author Share Posted July 20, 2007 Danke für den schnellen tipp und wie Versendet ihr Zwergdrosera die reichen kaum über den Topf Rand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted July 20, 2007 Share Posted July 20, 2007 Als Brutschuppen... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts