Zum Inhalt springen

Fliege überlistet Sarracenia


Hardy

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand etwas zu dieser Fliegenart sagen? Sieht aus wie ne Art Fruchtfliege mit Stubenfliegentextur und kann im Flug schweben. Die lief problemlos in einer Sarracenia herum, und eine winzige weiter drinnen auch. Kann es sein, daß die Schlauchoberfläche von der im Schlauch wohnenden Spinne irgendwie verändert wurde? Oder hat es was mit den hellen Stellen an den Beinenden zu tun? Wieso rutschen eigentlich Spinnen nicht ab?

Sarracenia-meisternde_Fliege.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja interessant! Ich kann dir zwar nichts zu dieser Fliegenart sagen, aber ich habe auf meiner Homepage auch so ein Bild unter "Sarracenia". Im Schlauch befand sich keine Spinne. Ich habe auch wirklich alles versucht damit die Fliege hineinrutscht, doch sie hat weiter seelenruhig den Schlauch abgeschlürft...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Alsi bei mir rutschen die Fliegen reihenweise rein. Es kann sein das dies ein einzelfall ist. Kann sein das es bei meinen auch schon passiert ist, ohne das ich es mitbekommen habe.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.